Kopfschmuck

Vergiss Scrunchies! Im Herbst und Winter tragen wir diese Trend-Accessoires im Haar

Frau trägt pinkfarbenen Haarreif | © Getty Images/Edward Berthelot / Kontributor
Vergiss Scrunchies! Im Herbst und Winter tragen wir diese Trend-Accessoires im Haar
© Getty Images/Edward Berthelot / Kontributor

Neue Saison, neue Frisuren-Trends: Im Herbst und Winter 2022 sind verspielte Haar-Accessoires en vogue, die unsere Mähnen gekonnt in Szene setzen. Welcher Haarschmuck Scrunchies, Schleifen und Co. verdrängt? Wir verraten es dir!

Haar-Accessoires im Herbst und Winter 2022

In den letzten Jahren ging nichts ohne große Haargummis. Scrunchies gab es an jeder Ecke und fast jedem Haar zu bewundern. Kein Wunder, denn die Accessoires sehen gut aus, passen zu jeder Haarstruktur und zaubern einen unkomplizierten Look als Zopf oder Dutt.

Im Herbst bekommen die Klassiker massiv Konkurrenz: Verspielte Haar-Accessoires zum Stecken sorgen dafür, dass die Mähne wieder vermehrt offen getragen wird. Mit Wellen gestylt oder in glatt – beides sorgt in Kombination mit dem Haarschmuck für einen tollen Hingucker.

Diese Trend-Accessoires für das Haar tragen wir jetzt

Haarclips

Um die Vorderpartie wie Curtain Bangs wegzustecken, eignen sich kleine Spangen ideal. In diesem Herbst bleiben die Modelle aber alles andere als minimalistisch: Mit Perlen, Glitzer und kleinen Motiven versehen, schmücken sie nun unseren Schopf. Für das Büro, aber auch zum Dinnerabend mit Freunden passen die verspielten Details allemal.

Unser Tipp: Weniger ist mehr! Lieber ein Piece in den Haaren drapieren, als zu viele. Die bunten Spangen sind auffällig genug.

Haarreifen

Der obligatorische Blair Waldorf Look aus „Gossip Girl“ ist zurück. Eine rein optische Funktion hat der Haarschmuck demnach, der mittig auf dem Kopf platziert wird. Auch hier sind bunte Farben, besondere Materialien und Musterungen gefragt. In Sachen Breite dürfen die Reifen schmal bis breit geformt sein, so wie wir sie auch von den Runway Shows von Prada kennen.

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Weitere Themen:

Das passiert, wenn du die Haare nass zum Dutt bindest

Dieser Haarduft aus der Drogerie ist besser als jedes Parfum

Aperol Spritz Lips - so tragen wir die Farbe auf den Lippen

Mehr zum Thema