Beauty-Tipp

Mit diesem Eyeliner-Hack bekommst du den perfekten Lidstrich 

Frau wird schwarzer Eyeliner auf ihrem Lid aufgetragen | © Getty Images/Luda311
Mit diesem Trick geht es ganz schnell
© Getty Images/Luda311

Jede Frau, die schon mal Eyeliner aufgetragen hat, weiß, wie viel Übung es benötigt, bis man den Eyeliner-Strich endlich perfektioniert hat. Wir zeigen dir mit einem einfachen Trend, wie du ohne großen Aufwand in nur wenigen Minuten den perfekten Lidstrich hinbekommst.

So funktioniert der Eyeliner-Hack:

Als erstes klebst du dir ein Pflaster entlang des unteren Wimpernkranzes fest. Der Rand deines Pflasters dient quasi als natürliche Verlängerung des Unterlids, sodass du mit verschiedenen Winkeln spielen kannst, um festzulegen, wie steil der Lidstrich verlaufen soll.

Als nächstes klebst du ein weiteres Pflaster auf das bewegliche Lid entlang des oberen Wimpernkranzes. Ganz wichtig dabei ist, dass sich die beiden Enden der Pflaster hinten überkreuzen, damit ein Dreieck entsteht.

Im letzten Schritt tragst du entweder Lidstrich auf das entstandene Dreieck auf oder aber du füllst das entstandene Dreieck mit einem Eyeliner-Stift aus. Danach ziehst du die Pflaster vorsichtig ab und schon hast du den perfekten Lidstrich!

Mehr zum Thema