Haartrends

Dieser Frisurentrend löst im Herbst 2022 den Bob ab!

Chanel Runway  | © Getty Images/Vittorio Zunino Celotto
Diese Frisur tragen jetzt bald alle, Lena Meyer-Landrut macht's vor!
© Getty Images/Vittorio Zunino Celotto

Neue Saison, neuer Haarschnitt! Wer nach Inspiration sucht, sollte sich den folgenden Frisurentrend ganz genau ansehen, denn er wird sogar den heißgeliebten Bob ablösen!

Der Bob belegt schon lange Zeit immer einen der obersten Ränge, wenn es um die Trendfrisuren geht. Doch in diesem Herbst bekommt der Haarschnitt Konkurrenz. Auf den Laufstegen der Fashion Weeks konnten wir seinen Nachfolger bereits mehrfach bewundern, nun ziehen die ersten Stars und Promis nach. Kürzlich präsentierte sich Lena Meyer-Landrut mit neuer Frisur auf Instagram und sieht nun Victoria Beckham zum Verwechseln ähnlich.

Frisurentrend im Herbst 2022: Der Wedge Cut

Tatsächlich ist der Wedge-Cut von den 00er Jahren inspiriert. Aber was macht ihn aus? Der Name deutet auf die Form hin. "Wedge" bedeutet übersetzt soviel wie "Keil". Im Nacken verläuft die untere Kontur nämlich keilförmig. Das heißt, am Hinterkopf werden die Haare angestuft und nach vorne hin länger werdend geschnitten. Im Seitenprofil sieht es dann etwas keilförmig aus.

Der Vorteil: Besonders dünnes Haar bekommt Volumen und Griffigkeit. Plus: Der Schnitt vereint die Kürze des Pixie-Cuts mit der Länge des klassischen Bob ums Gesicht. Die Ponysträhnen dürfen dabei ruhig etwas fransig geschnitten werden.

Wedge Cut stylen

Für den Wedge-Cut braucht ihr nicht viele Styling-Utensilien. Die Frisur lässt sich sowohl sleek als auch wellig tragen. Am Hinterkopf darf der Haarschnitt ruhig etwas wilder gestylt werden. Übrigens kann man den Cut sowohl mit Mittelscheitel, als auch mit Seitenscheitel tragen. Die Version mit Mittelscheitel streckt dabei optisch das Gesicht etwas und lässt es schmaler wirken.

 

Auch interessant:

Der "French Pin Bun" ist die schönste Dutt-Frisur für den Herbst 2022

Mehr zum Thema