Hair Trends 2022

Mit dem Laidback Bob entspannt gestylt durch den Sommer

Frau mit Locken tanzt unter blauem Himmel | © Getty Images/Cavan Images
Damit du im Sommer so viel Zeit draußen in der Sonne verbringen kannst wie möglich, eignet sich der easy lässige Laidback Bob perfekt.
© Getty Images/Cavan Images

Fahhrad fahren, im See baden gehen – zu deinem aktiven, befreiten Lifestyle im Sommer passt ein lockerer Haar-Look, der alles mitmacht und trotzdem toll aussieht, einfach am besten. Genau das verspricht der Laidback Bob.

Der Laidback Bob – Trend-Frisur ohne Aufwand

Keine klaren Kanten oder wie mit dem Lineal abgemessene Schnitte – beim Laidback Bob wird definitiv auf einen Undone-Look gesetzt. Haar-Expertin und Stylistin Hollie Rose Clarke erklärt den trendigen Hairschnitt im Gespräch mit Glamour UK so: "Um den natürlichen, herausgewachsenen Look zu kreieren, werden nur die Spitzen geschnitten und lange Lagen herausgearbeitet." Ganz als ob man nie beim Friseur gewesen ist und die Haare von selbst diesen wilden, authentischen Haircut bekommen haben.

Wem steht der Laidback Bob?

Endlich haben alle, die sich mit ihrem lockigen, welligen Naturhaar und dem ein oder anderen Wirbel bei vielen geraden Schnitten schwer tun, einen Vorteil: Nur ein bisschen Mousse oder Salzspray genügt laut Hollie Rose Clarke, um deine Haartextur mit dem Laidback Bob optimal zur Geltung zu bringen. Aber auch glattes Haar lässt sich mit ein paar Tricks in den lässigen Frisuren-Trend verwandeln. Erst mit Hilfe eines Glätteeisen oder ähnlichem Styler leichte, ungleichmäßige Wellen formen und dann etwa mit einem Dry Texture Spray fixieren. Einmal gestylt hält der coole Look auch mehrere Tage.

 

Mehr zum Thema