Nice Hair

Layered Bob: Der Frisurentrend ist die schnellste Anti-Aging-Methode 2022

Frau mit Layered Bob | © Getty Images/puhhha
Der Layered Bob macht jung.
© Getty Images/puhhha

Er gilt als echter Jungbrunnen unter den vielen verschiedenen Bob-Frisuren: Der Layered Bob. Was hinter dem trendigen Namen steckt und wie du ihn tragen kannst, erfährst du hier.

Bob im Lagen-Look

Wie es der englische Name schon sagt, geht es bei diesem Bob-Typ um viele "Lagen". Im Deutschen sprechen wir natürlich eher von Stufen, wenn es auf die Haare bezogen ist. Der klassische Layered Bob liegt von der Länge her zwischen Schlüsselbein und Kinn, er kann aber auch in der kurzen (Short Layered Bob) oder längeren Variante (Long Layered Bob) geschnitten werden. Typisch für den Hair Style sind dabei die leichten und weichen Stufen, die für Dynamik und Volumen sorgen, sogar bei feinerem Haar. Dadurch bekommt er eine besondere Coolness und schenkt seiner Trägerin einen jugendlichen Touch – besser Anti-Aging-Cremes. Weil man ihn aber in wirklich in jedem Alter super tragen kann, schwören viele Stars wie die Schauspielerinnen Selena Gomez (30), Gal Gadot (37) oder Cate Blanchett (53) auf den Haarschnitt.

 

Der Layered Bob als Styling-Wunder

Wer an einen streng und gerade geschnittenen Bob denkt, weiß, wie aufwändig dieser Look ist. Denn er muss immer gut gestylt und regelmäßig nachgeschnitten werden. Beim Layered Bob trifft genau das Gegenteil zu: Durch die lockeren Stufen fällt das Haar nach einmal Aufschütteln schon fast von allein perfekt. Und gleichzeitig gibt es eigentlich keine Styling-Grenzen: Ob ganz sleek geglättet, voluminös aufgeföhnt, wellig oder lockig, macht der Haarschnitt wirklich alles mit. Etwas Mousse, Haar- oder Strukturspray verleiht ihm den nötigen Halt und Glanz. Damit passt er sich wie ein Hair-Chamäleon optimal an den Geschmack seiner Trägerin, das Outfit oder den Anlass an. Nice!

 

Mehr zum Thema