Beauty

Blitz Make-up: 4 geniale Tricks, mit denen du beim Schminken Zeit sparst

Frau schminkt sich vor dem Spiegel | © Getty Images/10'000 Hours
Mit diesen einfachen Schmink-Tipps sparst du Zeit
© Getty Images/10'000 Hours

Das Schminken muss mal wieder super schnell gehen? Kein Problem! Wir zeigen dir, mit welchen Tricks dir das gelingt, damit du morgens viel Zeit sparst.

Mit diesen einfachen Schmink-Tipps sparst du Zeit:  

1. Getönte Tagescreme statt Foundation

Statt auf zwei Produkte zu setzen, nämlich eine Tagescreme und eine Foundation, vereint die getönte Tagescreme das Beste aus beiden Welten: Deckkraft und Pflege. Zudem ist sie nicht so schwer wie eine Foundation und wirkt nicht wie eine Maske. Außerdem ist die Handhabung kinderleicht: Du brauchst keinen Extrapinsel und kannst sie ganz einfach mit den Händen auftragen.

2. Volumen-Wimperntusche statt herkömmliche Mascara

Bei einer herkömmlichen Mascara kann das Tuschen schon mal dauern, weil du mehrmals über die Wimpern tuschen musst. Aber auch nicht direkt hintereinander, weil die Textur sonst verklumpt. Du musst also zwischen den Schichten immer ein wenig warten. Diese Zeit kannst du dir sparen, indem du direkt zu einer Mascara mit viel Volumen greifst, bei der einmaliges Tuschen reicht, um deinen Wimpern einen Wow-Effekt zu geben.

3. Farbiger Lipbalm statt Lippenstift

Damit deine Lippen schön weich werden und sich kein Lippenstift in den Lippenfältchen absetzt, kannst du direkt zu einem 2-in-1-Produkt greifen. Ein farbiger Lipbalm pflegt deine Lippen und sorgt gleichzeitig, je nach Farbe, für einen schönen Farbton auf den Lippen. 

4. Lippenstift statt Rouge

Wo wir schon beim Lippenstift sind: Er lässt sich auch super als Rouge verwenden! Einfach etwas Lippenstift auf die Wangen geben und mit den Fingerspitzen verblenden. Schon hat man etwas mehr Frische im Gesicht und gleichzeitig Zeit gespart. 

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Ähnliches:
Diese Schmink-Fehler lassen dich alt aussehen

5 Tipps, wie du fleckiges Make-up verhinderst

Mehr zum Thema