Beauty-Hack

Nie wieder Frizz! Mit diesem genialen Trick funktioniert’s

Brünette Frau kämmt sich die Haare | © Getty Images/Guido Mieth
Mit diesem SOS -Tipp wirst du Frizz schnell los
© Getty Images/Guido Mieth

Wenn das Haar sich kräuselt, war jede Mühe für das Styling völlig umsonst. Mit einem simplen Trick, wirst du Frizz ganz einfach los. Alles, was du dafür brauchst, ist Zahnseide! Wir zeigen dir, wie es funktioniert.

So funktioniert der Trick:

Der Hairstylist Matt Newman, der selbe eine lange Mähne hat, ist auf die grandiose Idee gekommen, Zahnseide zu benutzen! Dabei legt er ein gespanntes, langes Stück Zahnseide ganz eng an der Kopfhaut an und streicht sie dann entlang des Kopfes über die Haare Richtung Spitzen. Und zack, schon legen sich die widerspenstigen Haare an.

Was ist das Geheimnis?

Damit es funktioniert, musst du gewachste Zahnseide verwenden. Diese sorgt nämlich für den glättenden Effekt an der Haaroberfläche. Ohne das Wachs in der Zahnseide, würden die Haare wieder abstehen.

 

Aber: So toll der Hack auch ist, langfristig ist er leider keine Lösung, da das Wachs auf der Zahnseide nicht so klebrig ist, dass es den ganzen Tag gut hält. Als SOS-Tipp eignet sich der Trick super, dauerhaft solltest du aber lieber zu feuchtigkeitsspendenden Shampoos greifen. Denn je mehr Feuchtigkeit du in deinem Haar bewahrst, desto unwahrscheinlicher ist die Entstehung von Frizz.

Mehr zum Thema