Bitte was?!

Mit diesem genialen Trick werden deine Haare 6 Tage lang nicht fettig

Frau hat Haare frisch gewaschen | © Getty Images/GabrielPevide
Mit diesem genialen Trick werden die Haare 6 Tage lang nicht fettig
© Getty Images/GabrielPevide

Du musst täglich deine Haare waschen, damit sie frisch aussehen? Ab jetzt nie mehr, denn mit diesem einfachen Trick soll die Mähne bis zu sechs Tage lange NICHT nachfetten.

Warum fetten Haare?

Frauen kennen das ewige Leid: An einem Tag die Haare gewaschen – und schon am nächsten sieht die Mähne strähnig und ungepflegt aus. Es ist sprichwörtlich zum Haare raufen, vor allem, da die Ursachen ganz unterschiedlicher Natur sein können. Von einer schlichtweg zu fettiger Kopfhaut über genetische Bedingungen bis hin zu den falschen Pflegeprodukte kommt fast alles in Frage. Gar nicht mal so leicht, den wirklichen Übeltäter zu finden und diesem dauerhaft den Gar auszumachen. Oftmals kommt auch noch die ernüchternde Tatsache hinzu, dass jegliche Rettungsversuche nichts bringen und die Haare trotzdem schnell fetten.

Hier kommt ein genialer Trick ins Spiel, den wir auf Instagram entdeckt haben…

So sehen die Haare sechs Tage frisch aus

Dieser Trick widerlegt genau das, was alle Hair-Experts bisher immer gepredigt haben: Gebt niemals Spülung in euren Haaransatz. Richtig gelesen! Um tagelang frische Haare zu haben, die nicht fetten, soll Conditioner auf dem gesamten Schopf verteilt werden. Bisher waren es nur Spitzen und Längen, die von den pflegenden Inhaltsstoffen profitieren sollten.

Getestet wurde dieser Fakt natürlich gleich, wie du im Video sehen kannst. Erst ab Tag fünf ohne Waschen fingen die Haare langsam an zu fetten, aber alles in einem erträglichen Rahmen:

Mehr zum Thema