Styling-Tipps

Haarstyling: Diese Kugelbürste von Amazon macht die schönsten Wellen!

Frau mit welligen Haaren von hinten fotografiert | © Getty Images/oksy001
Diese Haarbürste macht die schönsten Wellen!
© Getty Images/oksy001

Alles, was uns schnell und einfach schöner macht, als wir ohnehin schon sind, lieben wir. So wie diese ungewöhnliche Haarbürste, die jetzt ständig in unserem Insta-Feed aufploppt. Das Styling-Tool soll unsere Haare wellig zaubern. Und das Beste: Bei Amazon kostet die Bürste nur knapp 10 Euro.

Was soll denn bitte an einer Haarbürste schon wieder so toll und spektakulär sein, dass wir sie unbedingt brauchen? Das haben wir uns (auch) gefragt, als uns das Tool immer und immer wieder in unseren Social Media Kanälen angezeigt wurde. Weil der visuelle Druck irgendwann einfach so hoch war, haben wir natürlich eins der Videos angeklickt. Und was wir hier zu sehen bekommen haben, hat uns echt überrascht.

Aber jetzt mal im Detail. Und zwar geht es um eine sogenannte 3D-Kugel-Haarbürste (hier bei Amazon). Die Bezeichnung des Styling-Tools hört sich nicht nur etwas ungewöhnlich an, die Bürste sieht auch tatsächlich ein wenig anders aus als andere Modelle, die wir kennen. Vergesst herkömmliche Rundbürsten, Skelett-Bürsten oder Paddle-Brushes - die Kugelbürste macht ihrem Namen alle Ehre und sieht aus wie ein Ball mit Borsten (So manch einen erinnert sie wohl auch an eine Toillettenbürste...).

Das macht die Kugelbürste so besonders

Mit einer Bürste kann man seine Haare kämmen. Zu simple? Ok. Natürlich gibt es jede Menge verschiedene Haarbürsten auf dem Markt, die sich, je nach Beschaffenheit, für ganz unterschiedliche Haartypen gut und besser eignen. Eine von ihnen ist die 3D-Kugelbürste. Der Borsten-Ball sieht nicht nur sehr besonders aus, das Produkt glänzt auch mit einer besonderen Funktion.

Haare kämmen - kein Problem. Jetzt kommt aber das Highlight. Mit der Kugelbürste soll man sich im Handumdrehen zauberhafte Wellen formen können. Moment mal, wie soll das denn bitteschön funktionieren?

So funktioniert die 3D-Kugelbürste

Die Beschreibung der Bürste auf Amazon ist recht wirr. Umso besser, dass Beauty-Experten das Tool bereits getestet haben und ihre Erfahrungen mit dem Produkt auf ihren Social Media Kanälen teilen. Eine von ihnen ist Susanne Krammer (@fraubeauty).

Beauty-Expertin Susanne Krammer stellt die 3D-Kugelbürste in einem ihrer Videos vor und zeigt auch gleich, wie man das Tool richtig anwendet.

Und so funktioniert das Ganze:

  • Wascht euch eure Haare wie gewohnt und trocknet sie mit einem Handtuch leicht an. Susanne Krammer empfiehlt im Video, die Haare sollten etwa zu 80% trocken sein.

  • Bevor ihr eure Haare föhnt, verwendet unbedingt einen Hitzeschutz. Hitze trocknet die Haare nämlich aus und entzieht ihnen Feuchtigkeit.

  • Steckt euer Deckhaar nun fest und separiert eine einzelne Strähne.

  • Jetzt kommt die Kugelbürste zum Einsatz. Legt das Tool oben an der abgeteilten Haarsträhne an und beginnt jetzt, sie zu drehen. Gleichzeitig müsst ihr die Strähne natürlich trocken föhnen.

  • Durch die Kugelbürste spiralisieren sich die Haare und es entsteht, laut Krammer, eine Art Schillerlocke.

  • Wiederholt diesen Vorgang Strähne für Strähne.

  • Lasst die Spiralen auskühlen und fangt dann erst an, sie mit den Fingern aufzulockern.

  • Das Ergebnis: Schöne, lässige Wellen.

Mehr zum Thema