Merry Christmas

Diese 5 Weihnachtssongs sind am erfolgreichsten – und nerven nie!

Frau mit Kopfhörern in weihnachtlich geschmücktem Wohnzimmer | © Getty Images/urbazon
Welche Lieder sorgen bei dir für Weihnachtsstimmung?
© Getty Images/urbazon

Mariah Careys "All I Want For Christmas" oder "Last Christmas" von Whaam! sind als Weihnachtslieder zwar mit am erfolgreichsten, doch die meisten können sie nicht mehr hören. Diese 5 Titel sind auch extrem beliebt und gehen einfach immer.

1. "Thank God it's Christmas" von Queen

Für viele hat Freddie Mercury eine außergewöhnliche Stimme, die für Gänsehaut sorgt. Deshalb fehlt auch das Lied "Thank God it's Christmas" der legendären Band Queen auf keiner Weihnachts-Playlist.

 

2. "The Power of Love" von Frankie goes to Hollywood

Obwohl Weihnachten in dem Song erstmal nicht vorkommt, verbindet man es mit dem Fest der Liebe. Und auch das Video zu "The Power of Love" der Band Frankie goes to Hollywood zeigt die Geburt Jesu, die die meisten Christen an Heilig Abend feiern.

 

3. "Do They Know It’s Christmas?" von Band Aid

1984 sah Musiker Bob Geldof eine Doku über die fruchtbare Hungersnot im afrikanischen Land Äthiopien. Daraufhin rief er sofort seine Künstler-Freunde*innen wie Freddie Mercury, Phil Collins, Paul McCartney und George Michael an und sie nahmen innerhalb von 24 Stunden den Benefiz-Song "Do The know It's Christmas?" auf. Alle Einnahmen spendeten sie und er ist bis heute eines der schönsten Weihnachtslieder.

 

4. "White Christmas" von Bing Crosby

Weil sein Weihnachts-Hit "White Christmas" über 50 Millionen mal verkauft wurde, gilt es als eines der erfolgreichsten Lieder überhaupt. Und die sanfte Stimme von Bing Crosby kann einen auch wirklich nur in festliche Stimmung bringen.

 

5. "Happy Xmas (War Is Over)" von  John & Yoko Ono ft. Harlem Community Choir

Um auf den schrecklichen Vietnamkrieg aufmerksam zu machen, während ein Großteil der Welt entspannt Weihnachten feierte, schrieben John Lennon und Yoko Ono diesen Song. Zusammen mit den eindrucksvollen Stimmen des Harlem Community Choir wurde "Happy Xmas (War Is Over)" zu einem beliebten Klassiker.

 

Mehr zum Thema