Gemeinsam besser

4 Anzeichen, dass eure Freundschaft fürs Leben hält

Frauen lachen miteinander | © Getty Images/Edward Berthelot / Kontributor
4 Anzeichen, dass eure Freundschaft fürs Leben hält
© Getty Images/Edward Berthelot / Kontributor

Eine Freundin oder einen Freund fürs Leben wünscht sich jeder. Willst du herausfinden, ob du diese Person schon gefunden hast, solltest du diese Anzeichen kennen…

Freunde in allen Lebenslagen

Durch dick und dünn gehen – und das in allen Lebenslagen: Jeder von uns wünscht sich so eine Freundin oder einen Freund, mit dem er alles teilen kann. Liebe, Trauer, Glück und Überraschungen sind zusammen viel schöner oder eben erträglicher. Ob du in deiner besten Freundin oder deinem besten Freund genau so eine Person fürs Leben gefunden hast, kannst du leicht selbst herausfinden. Diese vier Anzeichen beweisen es dir.

So erkennst du Freundschaften, die ein Leben lang halten

Ihr könnt zusammen schweigen

Gute Gespräche habt ihr bei Treffen immer zur Genüge. Sollte aber mal die Stille einsetzen, ist es zwischen euch nie unangenehm. Oftmals ist genau das der Fall: Man sucht dann zwanghaft nach neuen Gesprächsthemen, nur um keine peinliche Stille aufkommen zu lassen. Wenn euch die Ruhe nicht stört, ist das ein gutes Anzeichen für eine lebenslange Freundschaft.

Ihr redet über alles – nur nicht über andere

Jeder hat so eine Person im Leben, mit der man lästert – vor allem dann, wenn keine andere Gesprächsthemen mehr vorhanden sind. Solltet ihr beiden nie über andere sprechen und stets mit wichtigeren Themen beschäftigt sein, spricht das für euch und eure Bindung.

Ihr seid verbunden trotz Distanz

Wenn die beste Freundin oder der beste Freund nicht mal eben ums Eck wohnt, kann es manchmal schwierig werden, den Kontakt zu halten. Bei euch ist das aber nicht so. Trotz Distanz redet oder schreibt ihr täglich miteinander und haltet so den Kontakt aufrecht. Auch das regelmäßige Besuchen kommt nicht zu kurz, was für das enge Band zwischen euch steht.

Ihr geht durch Höhen und Tiefen

Wenn es etwas zu feiern gibt, sind die meisten Menschen dabei. Doch erst in schwierigen Zeiten merkt man, wer wirklich zu einem steht und da ist. Solltet ihr beide Situationen, Höhen und Tiefen, gemeinsam durchmachen, ist das ein klares Anzeichen für tiefe Freundschaft. Euch beide bekommt nichts klein.

Weitere Themen:

3 Sätze, die du nie beim Sex sagen solltest

Häufige Anzeichen, dass du bald einen Heiratsantrag bekommst

Urlaub in Deutschland: Diese Orte sind eine Reise wert

Mehr zum Thema