Dein Sternzeichen

Aszendent Löwe – Die Stärke der Sonne

Illustration Sternzeichen Löwe | © Getty Images/Alice Adler
Lerne deinen Aszendenten Löwe genau kennen.
© Getty Images/Alice Adler

Das Sternzeichen, das bei deiner Geburt am östlichen Horizont aufgegangen ist, hat einen großen Einfluss auf deinen Charakter. Hast du den Aszendenten Löwe, erfährst du hier alle Details über ihn.

Positive Eigenschaften des Aszendenten Löwe

Die Sonne wirkt deutlich auf das Sternzeichen Löwe. Wie sie, steht es oft im Mittelpunkt und strahlt viel Wärme und Selbstbewusstsein aus. Löwen haben das Potential eine gute Führungspersönlichkeit zu sein. Das Wohlergehen ihrer Mitmenschen liegt ihnen immer am Herzen und sie tun fast alles dafür, dass es ihnen an nichts fehlt,

Der Aszendent Löwe und seine Schwächen

Genau wie die Sonne, können Löwen auch blenden und versuchen, zu jeder Zeit den schönen Schein zu wahren. Sie möchten immer stark wirken und die Kontrolle haben. Bei der kleinsten Kritik können sie daher schon mal schnippisch und arrogant reagieren. Doch sobald andere nicht mehr zu ihm aufsehen, führt das schnell zur Verunsicherung und der dominante Löwe wird ganz klein.

Leben und Lieben mit Aszendent Löwe

Dem Aszendenten Löwe ist in der Liebe Leidenschaft und Abenteuer so wichtig wie Loyalität. Hat er eine*n passende*n Partner*in gefunden, möchter er mit ihm/ihr sein Leben verbringen. Weil sie so gerne im Rampenlicht stehen und anderen die Welt erklären wollen, finden viele Löwen Erfüllung als Schauspieler*in, Lehrer*in, Moderator*in oder in der Politik. Trotzdem ist es für Menschen mit Aszendent Löwe besonders wichtig, nicht immer alles selbst schaffen zu wollen. Davon fühlen sie sich auf Dauer überfordert. Lernen sie allerding Hilfe anzunehmen und auch mal Aufgaben abzugeben, wird das ihr Leben bereichern.

 

Mehr über Aszendenten:

 

Mehr zum Thema