Hitliste

Babynamen: Das sind die beliebtesten Jungennamen 2022

Neugeborener Junge  | © Getty Images/NataliaDeriabina
Das sind die beliebtesten Vornamen für Jungs 2022
© Getty Images/NataliaDeriabina

Du bist noch auf der Suche nach schönen Vornamen für Jungs? Kein Problem, wir stellen dir die beliebtesten Jungennamen 2022 vor!

Die beliebtesten Vornamen für Jungs im Jahr 2022

Keine falschen Fehler machen – das denken sich (mal wieder) die Deutschen und setzen auch bei der Namensvergabe auf Altbewährtes. Was im letzten Jahr nicht verkehrt war, kann schließlich auch jetzt gut klingen. Matteo solltest du dir also schon mal merken.

Welche Babynamen für Jungs in 2022 noch ganz oben stehen? Der bekannte Namensforscher Knud Bielefeld hat seine Hitliste der beliebtesten Vornamen vorgestellt:

  1. Noah

  2. Ben

  3. Finn (Fynn)

  4. Elias

  5. Leon

  6. Henry (Henri)

  7. Liam

  8. Theo

  9. Luca

  10. Leo

Der Verlierer bei den Jungennamen 2022

Nicht nur Sieger gehen bei Bielefelds Statistiken hervor. Auch Verlierer gibt es (wieder). Nach den letzten Jahren und der Beliebtheit von "Emil" muss sich der Jungenname 2022 geschlagen geben. In die Top 10 hat er es nicht mehr geschafft. Auch "Leon" und "Luca/Luka" mussten Plätze einbüßen, sind aber nach wie vor in den Top 10 dabei.

Das sind die seltensten und außergewöhnlichsten Jungennamen

Mehr zum Thema