Die Draußen-Saison ist eröffnet

Beste Preis-Leistung bei Lidl: Dieser Outdoor-Teppich für 9,99 Euro sieht aus wie vom Designer

Ein großes Schild mit dem Lidl-Logo auf einem Lidl-Shop in Deutschland. | © Adobe Stock/Tobias Arhelger
Bei Lidl: Schnell sein lohnt sich!
© Adobe Stock/Tobias Arhelger

Ein schöner Balkon, der eigene Garten oder die Terrasse sind für meisten ein Ort, wo man sich im Frühling und Sommer wunderbar entspannen kann. Für das gewisse Etwas zeige ich dir hier einen schicken Outdoor-Teppich von Lidl, der wie vom Designer aussieht!

Kräutergarten planen: Bodenwissen und Pflanzentipps für Einsteiger

Die Balkon- und Terrassen-Saison ist eröffnet

Ich habe selbst einen Balkon und freue mich, ihn jetzt im Sommer wieder zu nutzen. Die Balkon-Saison ist definitiv eröffnet, deshalb zeige ich dir hier welcher Outdoor-Teppich deinem Draußen-Bereich das gewisse Etwas verleiht!

Diesen schönen Outdoor-Teppich gibt es bei Lidl für 9,99 €

Ich habe selber auch einen Outdoor-Teppich und ich liebe ihn sehr, weil dieser wirklich das Gefühl von Wohnzimmer transportiert und eine schöne Lichterkette ist auch immer eine gute Idee. So werden Balkon und Terrasse dieses Jahr zur echten Wohlfühloase!

Als ich mich nach einem schicken, neuen Teppich umgeschaut habe, bin ich bei Lidl fündig geworden.

Der Livarno Home Outdoorteppich von Lidl sieht wie ein Designerstück aus, hauptsächlich aufgrund seines stilvollen Musters, was ihm eine moderne und elegante Ästhetik verleiht. Das Muster ist geometrisch und klar definiert, was ihm ein zeitgemäßes und schickes Aussehen gibt.

Dieser Teppich von Livarno home sieht wirklich aus wie vom Designer und ist dazu noch super strapazierfähig und witterungsbeständig. Und das Beste: Der Teppich kostet gerade einmal 9,99 €!

Den schönen Outdoorteppich kannst du hier online bei Lidl shoppen.

Outdoorteppich von Lidl | © Lidl
Foto: Lidl

3 Tipps für einen schönen Außenbereich

1. Schmutz und Ablagerungen wie Moos und Co. entfernen

Schmutz und Ablagerungen wie Moos und Algen sind nicht nur kein schöner Anblick, sondern sie können auch zur regelrechten Rutschgefahr werden und sogar das Material beschädigen. Um deinen Balkonboden oder die Terrasse sauber und sicher zu gestalten, solltest du ihn regelmäßig kehren und bei Bedarf mit einem Schrubber und mildem Reinigungsmittel bearbeiten.

Für den Balkon: Bei hartnäckigem Moosbefall kann eine Lösung aus Wasser und Essig oder ein spezieller Moosentferner helfen. Nach der Reinigung solltest du den Boden immer gründlich mit klarem Wasser abspülen und ihn gut trocknen lassen. Um deinen Balkon langfristig vor neuen Ablagerungen zu schützen, kann eine Imprägnierung sinnvoll sein.

2. Liebe im Detail: Balkon und Terrasse sollten ein Wohlfühlort sein

Was einem schönen Balkon oder einer schönen Terrasse wirklich im Weg stehen ist, dass sie oft kein richtiger Wohlfühlort sind. Was das genau bedeutet? Der Bereich ist leer und es befindet sich kaum etwas darauf oder aber er ist voll gestellt mit allem Möglichen. Was er aber ganz sicher nicht ist: Eine Art Wohnzimmer für draußen. Und genau das sollte er meiner Meinung nach sein. Damit dir das gelingt, solltest du etwas mehr Liebe ins Detail stecken. Ich habe zum Beispiel ein paar Hängepflanzen und auch Kräuter auf meinem Balkon.

3. Schutz: Ungeziefer und Co. können zum Problem werden

Ameisen, Wespen, Mücken und andere Insekten können es schwierig machen, die Zeit draußen auch wirklich zu genießen. Um sie abzuwehren, kann man natürliche Insektenschutzmittel wie Lavendel oder Zitronengras nutzen oder auch spezielle Insektenschutznetze anbringen.

Sommerzeit ist Terrassenzeit
Kann jetzt weg: Diese 5 Dinge versauen dir eine schöne Terrasse!

Eine schöne Terrasse bietet dir nicht nur einen Rückzugsort, der fü...

Kann jetzt weg: Diese 5 Dinge versauen dir eine schöne Terrasse!
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema