Serien-Guide

Von witzig bis herzergreifend: Die besten Valentinstags-Episoden für Serienfans

Valentinstagsfolge von Modern Family mit Julie Bowen und Ty Burrell | © GettyImages/Karen Neal
Das sind die besten Valentinstags-Folgen deiner Lieblingsserien
© GettyImages/Karen Neal

Heute ist Valentinstag und vielen steht die Lust nach romantischen Filmen und Serien. Ich bin da keine Ausnahme, doch anstatt mir zwei Stunden lang eine romantische Komödie anzugucken, schaue ich mir lieber zum wiederholten Male meine Lieblingsserie an (für dieses Phänomen gibt es übrigens eine Erklärung). Allerdings wähle ich nicht irgendwelche Folgen von Friends, Modern Family und Co. aus, sondern entscheide mich natürlich für die Valentinstags-Episoden. Hier findest du eine Übersicht von den besten und lustigsten Valentinstags-Folgen! 

Modern Family, Staffel 1, Episode 15

Die Sitcom hat einige Valentinstags-Folgen, doch unser Favorit bleibt die allererste aus Staffel 1. Wir lernen Claire und Phils Alter-Ego Julianna und Clive kennen, die sich am Tag der Liebe auf ein Rollenspiel einlassen. Natürlich läuft alles nach guter Modern Family-Manier schief und am Ende bleibt Claire mit ihrem Trenchcoat in der Rolltreppe stecken. Dass sie unter ihrem Mantel nackt ist, wird vor allem dann unangenehm, als Gloria und ihr Vater Jay dazustoßen.

Auf Disney+ verfügbar

Gilmore Girls, Staffel 6, Folge 15

Die beliebte Mutter-Tochter-Serie besitzt eine Valentinstags-Folge in der 6. Staffel. In "Reif für die Insel" verbringen Lorelai, Luke, Rory und Logan ein romantisches Wochenende auf Martha's Vineyard, einem Anwesen, das Logans Familie gehört. Zumindest war die Idee, dass es romantisch wird, doch Luke ist von dem Ausflug alles andere begeistert und hält auch seine Abneigung gegenüber Logan nicht zurück. 

Auf Netflix verfügbar

Friends, Staffel 8, Folge 15

Ein "Porno zum Valentinstag" gehört in jedem Fall zu den besten Valentinstags-Folgen von "Friends". Während Monica Chandler mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen will, ist dieser viel zu traumatisiert von einem Geburtsvideo. Joey versucht unterdessen, mit seinen Gefühlen für Rachel zurechtzukommen, während Rachel unbewusst die Verabredung von Ross zerstört. 

Brooklyn Nine-Nine

Wie wäre es mit einem Valentinstags-Rewatch von Jakes und Amys Liebesgeschichte? Diese Folgen müsst ihr dafür anschauen: 

  • Staffel 1, Folge 12

  • Staffel 4, Folge 11 + 12

  • Staffel 5, Folge 22

Auf Netflix verfügbar

How I Met Your Mother, Staffel 6, Folge 16

Die beste und lustigste Valentinstags-Episode von "How I Met Your Mother" ist "Der Verzweiflungstag". Laut Barney sind am 13. Februar alle Single-Frauen verzweifelt, da sie sich unbedingt ein Date wünschen. Robin will ihm das Gegenteil beweisen und verbringt den Tag deshalb mit ihren Freundinnen, darunter auch Nora, die es Barney sehr angetan hat. Lily stattet Marshall einen Überraschungsbesuch ab, der zurzeit bei seiner Mutter in Minnesota wohnt. 

Auf Disney+ verfügbar

The Rookie, Staffel 1, Folge 12

Wer keine Lust auf Romantik und Kitsch hat, wird in der Valentinstags-Folge "Gebrochene Herzen" von "The Rookie" fündig. Denn der Valentinstag in Los Angeles ist laut Sergeant Grey einer der gefährlichsten Tage des Jahres, da die Emotionen schnell hochkochen können. Das bedeutet für Polizeianfänger John Nolan (Nathan Fillion) und seine Kollegen besondere Vorsicht beim Streifendienst ... 

Auf Netflix verfügbar

Grey's Anatomy, Staffel 6, Folge 14

Dramatisch und emotional wird es in dieser Valentinstags-Folge von "Grey's Anatomy: Dereks und Merediths romantisches Dinner fällt ins Wasser, als es im Restaurant zu einem Dacheinsturz kommt. Jetzt muss sich das Paar um die vielen Verletzten kümmern, die noch dazu Beziehungsprobleme haben. 

Auf Disney+ verfügbar

Superstore, Staffel 2, Folge 13

Im Einkaufszentrum Cloud Nine läuft am Valentinstag ebenfalls so einiges schief. Wer also was zum Lachen braucht, liegt mit dieser Folge von "Superstore" richtig. Amy und Glenn versuchen sich als Heiratsvermittler, während Jonah und Dina einem Ladendieb auf der Spur sind. 

Übrigens wurde Amy alias America Ferrera für ihre Rolle in "Barbie" gerade für einen Oscar nominiert

Auf Netflix verfügbar

Mehr zum Thema