Buch-Tipps

BookTok: Diese viralen Bücher musst du gelesen haben!

Frau ließt ein Buch draußen auf dem Feld | © Getty Images/Zbynek Pospisil
BookTok liefert uns aktuelle Trends, was Literatur angeht. Diese Bücher sind gerade in aller Munde.
© Getty Images/Zbynek Pospisil

Bücherwürmer müssen unbedingt bei BookTok vorbeischauen! Denn dort findet man die neuesten viralen Bücher, die andere Leseratten gerade verschlingen. Das sind die meistgelesenen Bücher aktuell – laut BookTok!

Was ist BookTok?

BookTok ist eine Bewegung auf TikTok, die sich ausschließlich mit Büchern beschäftigt. Buchliebhaber*innen teilen hier ihre persönlichen Empfehlungen, Rezensionen und Lieblingsstellen aus ihrer aktuellen Lektüre. Die Videos reichen von kurzen Zusammenfassungen bis hin zu ausführlichen Diskussionen über Charaktere und Handlungsstränge. Auf BookTok findest du eine große Auswahl an Genres, von Fantasy über Liebesromane bis hin zu Thrillern. Wenn du also auf der Suche nach neuen Büchern bist oder einfach deine Liebe zur Literatur mit anderen teilen möchtest, ist BookTok vielleicht dein neues Rabbit Hole!

@ischtarisik Dieses Buch hat so viel Spaß gemacht! Freue mich auf den nächsten Teil 😍 habt ihr es gelesen? 🫢 (sorry für die Bildqualität!) #fourthwing #readwithme ♬ i walk this earth all by myself - Ekkstacy

Die Top 5 viralen Bücher, die du lesen musst!

1. "Shadow and Bone" / "Goldene Flammen"

Die Buchreihe von Leigh Bardugo ist eine epische Fantasy-Saga, die in einer Welt voller magischer Kräfte und politischer Intrigen spielt. Der erste Band "Goldene Flammen" erzählt die Geschichte von Alina Starkov, die entdeckt, dass sie über mächtige Kräfte verfügt und zur letzten Hoffnung ihrer Welt wird. Es gibt übrigens auch eine gleichnamige Netflix-Serie!

Goldene Flammen: Roman
Goldene Flammen: Roman
3,97 €
Zum Shop
Goldene Flammen: Roman

2. "It ends with us" / "Nur noch ein einziges Mal"

In "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover muss sich die Protagonistin Lily nicht nur mit ihrer eigenen Vergangenheit auseinandersetzen, sondern auch lernen, wie sie gegen die Gewalt in ihrer Gegenwart vorgehen kann. Eine Dreiecksbeziehung wird zur Achterbahnfahrt der Gefühle.

3. "The cruel Prince" / "Elfenkrone"

Dieses Buch von Holly Black ist ein absolutes Muss für alle Fantasy-Fans. "Elfenkrone" erzählt die Geschichte der menschlichen Jude, die in einer Welt voller Elfen lebt und versucht, ihren Platz in dieser Gesellschaft zu finden. Doch als sie in einen Machtkampf zwischen dem Elfenprinzen Cardan und seinen Rivalen hineingezogen wird, muss sie um ihr Leben kämpfen und ihre eigenen Pläne schmieden.

ELFENKRONE: Die Elfenkrone-Reihe 01 - Gewinner des Deutschen Phantastik Preises 2019
ELFENKRONE: Die Elfenkrone-Reihe 01 - Gewinner des Deutsch...
7,73 €
Zum Shop
ELFENKRONE: Die Elfenkrone-Reihe 01 - Gewinner des Deutschen Phantastik Preises 2019

4. "Fourth Wing - Flammengeküsst"

"Fourth Wing" von Rebecca Yarros ist nicht mehr wegzudenken. Die Geschichte spielt in einer Drachenwelt. Violet soll Drachenreiterin werden, doch dafür muss sie eine Auswahl überleben, die noch tödlicher ist als Drachen. Und dann verliebt sie sich auch noch in einen skrupellosen Geschwaderführer. Abenteuer trifft Liebesgeschichte!

5. "A Court of Thorns and Roses" / "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen"

Die Geschichte von Autorin Sarah J. Maas handelt von der jungen Jägerin Feyre, die in das Reich der Fae entführt wird, um für ihre Taten zu büßen. Dort begegnet sie dem Fae-Lord Tamlin und verliebt sich in ihn. Doch das Reich der Fae ist voller Gefahren und Intrigen, und Feyre muss lernen, wem sie trauen kann und wer ihre Feinde sind. Wird sie einen Weg finden, ihre Liebe zu retten?

Auch interessant:

LGBTQIA+ Literatur: 5 wirklich gute queere Buchtipps

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Zählbild
Mehr zum Thema