Watch-Tipp

"Bridgerton" bekommt Konkurrenz: Dieses Kostüm-Drama auf Netflix werden Fans lieben! 

Ehrengard Film | © Christian Geisnaes / Courtesy of Netflix
"Ehrengard" ist der Film, den im September alle "Bridgerton"-Fans sehen müssen.
© Christian Geisnaes / Courtesy of Netflix

Ein neues opulentes Kostüm-Liebesdrama bei Netflix? Trifft sich gut, denn wir hoffen zwar, dass die dritte "Bridgerton"-Staffel Ende des Jahres startet – aber sicher ist das noch nicht. Und der erste Trailer zur "Konkurrenz" sieht vielversprechend aus.

Streik in Hollywood: Beliebte Netflix-Serien verzögern sich

"Ehrengard" auf Netflix

"Ehrengard" erzählt die Geschichte eines selbsternannten Liebesexperten namens Cazotte, der von der Duchess des kleinen Königreiches Babenhausen als romantischer Berater angeheuert wird um die Verheiratung des Prinzen zu fördern. Dort richtet er nicht nur einiges Chaos an, sondern wird mit einer beeindruckenden jungen Frau namens Ehrengard konfrontiert, die ihm zeigt, dass er eigentlich gar nichts über Liebe weiß...

  • Regie führte Oscar-, Golden-Globe- und zweifachen Goldene-Palme-Preisträgers Bille August

  • Die Geschichte basiert auf einer der letzten Werke der weltberühmten Autorin Tania Blixen. Die meisten kennen sie durch ihren ebenfalls (mit Meryl Streep und Robert Redford) verfilmten Roman "Jenseits von Afrika". Im Gegensatz zu einigen ihrer anderen Bücher, geht diese Erzählung gut aus!

  • Die künstlerisch begabte dänische Königin, Margarethe II., hat das Set-Design für den Film maßgeblich mit kreiert 

  • In den Hauptrollen: Newcomerin Alice Bier Zanden ("The Night Manager") als Ehrengard, Mikkel Boe Følsgaard ("Die Königin und der Leibarzt") als Cazotte und Sidse Babett Knudsen ("Borgen") als Duchess.

Und hier wie versprochen der Trailer – bislang nur im Original mit englischen Untertiteln.

Starttermin von "Ehrengard"

Noch ist es nur ein Trailer, aber was wir schon wissen und sehen, spricht dafür, dass wir hier wunderschönste Kostüme (diese Ärmel!) zu sehen bekommen, eine clevere Liebesgeschichte, bei der sich Frau und Mann auf Augenhöhe begegnen und vermutlich ein hübsch bissiger Humor.

Ab Donnerstag, den 14. September könnt ihr das Kostüm-Drama à la Bridgerton auf Netflix streamen. 

Auch interessant:

"Stranger Things"-Fans aufgepasst! Diesen Science-Fiction-Film auf Netflix werdet ihr lieben 

"Bridgerton"-Drehorte: Diese Spots der Serie kannst du besuchen!

Mehr zum Thema