Netflix-Hit

"Bridgerton" Staffel 4: Netflix veröffentlicht ersten Teaser zu den neuen Folgen

Luke Thompson als Benedict Bridgerton | © IMAGO / Landmark Media
Er steht im Mittelpunkt der neuen Staffel von "Bridgerton". So viel steht jetzt fest!
© IMAGO / Landmark Media

Kaum haben wir die letzten Folgen der 3. Staffel gesehen (vielleicht auch schon zum zweiten Mal), gibt es schon Nachschub von Netflix. Die kommende vierte Staffel von Bridgerton ist angeteasert. myself.de kennt das Veröffentlichungsdatum - und noch mehr spannende Details zur Handlung

Bridgerton Staffel 3 enttäuscht schon vor Release

"Bridgerton" Staffel 4 Teaser veröffentlicht

Netflix hat einen kleinen Teaser veröffentlicht, der verrät, dass Benedict Bridgerton, der zweitälteste Sohn, im Mittelpunkt des Heiratsmarktes der vierten Staffel stehen wird. 

Staffel 4, so die Logline laut TUDUM, "richtet den Fokus auf den zweiten Sohn Benedict. Obwohl sein älterer und jüngerer Bruder beide glücklich verheiratet sind, will Benedict nicht sesshaft werden."

Benedicts Beziehungen zu Lady Tilley Arnold und Paul Suarez haben gezeigt, dass er für eine Reihe romantischer Erfahrungen offen ist. Doch er ist fasziniert von einer bezaubernden jungen Frau, die er auf einem Maskenball kennengelernt hat. Wird es ihm gelingen, die wahre Liebe zu finden?

Die Handlung lehnt sich eng an Julia Quinns Buch "An Offer from a Gentleman" an, in dem Benedict Bridgerton im Mittelpunkt steht.

"Bridgerton": Fehlt dieses Paar in Staffel 4?

Wer Staffel 3 noch nicht gesehen hat, sollte jetzt nicht weiterlesen! 

Während die Serienmacher*innen darum noch ein Geheimnis machen welche Lady and Benedicts Seite sein wird, stellen sich viele Fans eine andere Frage: Werden wir Anthony und Kate in Staffel 4 wiedersehen? 

Am Ende von Staffel 3 bricht das Paar nach Indien auf, wo sie für mehrere Monate auf dem Anwesen von Kates Familie leben werden. Auch soll Kate dort ihr Kind bekommen. Wollen uns die Serienmacher*innen damit sagen, dass Simone Ashley (Kate) und Jonathan Bailey (Anthony) in der nächsten Staffel nicht dabei sein werden? Falls das der Fall sein sollte, dürfte das einige Fans traurig stimmen - schließlich zählen Kate und Anthony zu den beliebtesten Serien-Paaren.

So lange müssen "Bridgerton"-Fans auf Staffel 4 warten

Showrunnerin Jess Brownell verriet "The Hollywood Reporter" bei der Premiere von Teil zwei der dritten Staffel am Mittwochabend (12. Juni), wie es um die neue Staffel steht. "Ich bin wirklich begeistert von dem, was wir schreiben", sagte sie über die vierte Staffel. Sie seien mit den Drehbüchern fast am Ende angekommen. "Ich habe das Gefühl, dass es meine beste Arbeit ist und die beste Arbeit meines Autorenteams. Wir haben unsere Zusammenarbeit wirklich perfektioniert, wir geben alles, und ich kann es daher kaum erwarten, dass die Fans sehen, was wir haben."

Jess Brownell sagte dem "Hollywood Reporter" weiter: "Wir arbeiten daran, die Staffeln schneller herauszubringen, aber die Dreharbeiten dauern acht Monate, und dann muss alles geschnitten und in alle Sprachen synchronisiert werden." Das Schreiben nehme auch sehr viel Zeit in Anspruch, so die Showrunnerin, "also haben wir eine Art Zwei-Jahres-Tempo, wir versuchen, schneller zu werden, aber irgendwo in diesem Bereich". Das würde bedeuten, die neuen Folgen wären erst 2026 verfügbar.

Wer von den Bridgerton-Geschwistern in Staffel vier im Mittelpunkt stehen wird, bleibt weiter ein Geheimnis. Wir halten euch hier auf dem Laufenden! 

Besondere Sex-Klausel für "Bridgerton"-Star Nicola Couglan

Im Interview mit dem Radiosender SiriusXM Hits 1 erklärte Coughlan, dass sie in ihren Vertrag eine besondere Bedingung hat einbauen lassen. Demnach hätte sie von den Machern einen alternativen Schnitt der Staffel - eine jugendfreie Fassung - gefordert, den sie ihrer Familie zeigen könne. "Das steht buchstäblich in meinem Vertrag", so Coughlan. "Die Leute denken, ich sage das als Scherz. Aber ich will es einfach nicht." Grund sei ihre irisch-katholische Erziehung. "So sind wir einfach nicht drauf", erklärt die Schauspielerin.

Bereits die erste Reaktion ihrer Mutter beweise dies: "Als sie 'Bridgerton' zum ersten Mal sah, wusste sie nicht, dass es so freizügig sein würde", erklärt Coughlan. "Und dann bekommt man direkt nach zwei Minuten der ersten Folge einen Hintern zu sehen, Jonathan Baileys schönen Hintern. Sie sagte: 'Was ist das?'" Inzwischen fände sie es aber "fantastisch und wirklich witzig" und rede "ständig über Hintern".

Ihre eigene Tochter soll Coughlans Mutter aber offenbar nicht in ähnlichen Szenen sehen. Und die dürfte es in der kommenden Staffel en masse geben, wie die Schauspielerin bereits in der Vergangenheit verriet. Für Nicola Coughlan war es keine Überwindung, diese Szenen zu drehen: "Sie haben uns sehr viel Freiheit gegeben, wir durften sehr viel mitsprechen", so die 37-Jährige. "Und das gibt einem ein Gefühl von Selbstvertrauen. Die Szenen haben so tatsächlich Spaß gemacht."

"Bridgerton" Staffel 3: Heiße Szenen, aber nicht nach Vorlage

Netflix hat endlich noch mehr Bilder der kommenden STaffel enthüllt, und wir freuen uns enge Moment zwsichen Kate und Anthony zu sehen. Und auch zwischen Colin und Penelope knistert es. Und an diesem Punkt unterscheidet sich Staffel 3 von seiner Buchvorlage: Im dritten Band "Wie verführt man einen Lord?" steht nämlich eigentlich Benedict Bridgerton im im Mittelpunkt, doch die Serie konzentriert sich jetzt auf die Romanze zwischen Colin Bridgerton und Penelope Featherington alias Lady Whistledown konzentrieren.

Serie weicht von der Buchvorlage ab

Um die beiden Figuren Colin und Penelope jetzt in den Fokus zu rücken, weicht "Bridgerton" in der dritten Staffel von der Chronologie der Buchvorlage ab. Die kommende Staffel basiert auf dem vierten Band der "Bridgerton"-Reihe.

"Ich habe wirklich das Gefühl, dass jetzt die Zeit von Colin und Penelope gekommen ist. Da wir diese beiden Schauspieler seit Staffel eins auf unseren Bildschirmen sehen, haben wir schon ein wenig in sie investiert", erklärte die neue Showrunnerin Jess Brownell schon vor einiger Zeit "Variety". In der zweiten Staffel habe es Momente gegeben, in denen Colin fast erkannt hat, dass Penelope etwas für ihn empfindet. "Anstatt diese Dynamik auf der Stelle treten zu lassen, wollten wir sie in ihrer Staffel ausbauen", so Brownell.

Du kannst dir die Wartezeit bis zur neuen Staffel auch mit den Bridgerton-Büchern von Julia Quinn vertreiben: 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
spot on news
Zählbild
Mehr zum Thema