Sie schlägt zurück

Britney Spears: Ihre brutal ehrliche Biografie ist fertig!

Britney Spears zeigt bei einer Show bauchfrei Mittelfinger | © gettyimages.de | Christopher Polk
Britney zeigt ihrer Schwester Jamie Lynn den metaphorischen Mittelfinger und unterzeichnet ihren eigenen Buchdeal.
© gettyimages.de | Christopher Polk

It’s Britney, bitch! Die Welt hat schon viel von der Popsängerin gesehen, die um die Jahrtausendwende die Popkultur prägte. Doch jetzt will Britney mit der ganzen Wahrheit rausrücken: Sie unterzeichnete einen Buchdeal für mehrere Millionen beim Verlag Simon & Shuster und räumt jetzt mit der Welt auf.

Britney Spears: Biografie ist fertig

Britney Spears (41) hat ihre heiß erwartete Autobiografie fertiggestellt. Dies berichtet "Page Six" unter Berufung auf anonyme Quellen. Noch im Herbst dieses Jahres soll das Buch erscheinen, dass die Sängerin mit dem Journalist Sam Lansky (34) verfasste. Laut "Page Six" rechnen die Verantwortlichen mit einem "bahnbrechenden, sofortigen Bestseller", der "die Welt erschüttern" wird.

Britney Spears soll ihn ihren noch unbetitelten Memoiren "brutal ehrlich" mit ihrer Familie abrechnen. "Es bleibt kein Stein auf dem anderen", verspricht eine Quelle gegenüber "Page Six". "Es ist wirklich eine weibliche Empowerment-Geschichte - sie nimmt ihr Leben selbst in die Hand". Nach einer Reihe von Skandalen übernahm ihr Vater Jamie Spears (70) 2008 die Vormundschaft über seine Tochter. Erst 2021 beendete sie ein Gericht.

Von der Kindheit über Justin Timberlake bis zur Glatzenaktion

Das Buch soll auch von der Kindheit des Popstars erzählen, von der Beziehung und Trennung von Justin Timberlake (42) und von Britney Spears Abstürzen, etwa ihre berühmte Aktion 2007, als sie sich eine Glatze rasierte.

(spot on Redaktion)

In der Biographie soll es vor allem um das Privatleben der Sängerin gehen, die erst seit 2021 überhaupt wieder frei über ihr Leben entscheiden darf. Zuvor wurde die Pop-Queen von ihrem Vater unter Vormundschaft gestellt. Kaum eine Entscheidung durfte sie selbst treffen. Die #FreeBritney Bewegung setzte sich in Gang.

Das Schlimmste: Ihre ganze Familie war verwickelt. Nach ihrer offiziellen "Befreiung" veröffentlichte ihre Schwester Jamie Lynn ihre Memoiren „Things I Should Have Said“, die Details über ihr persönliches Leben enthielten. Natürlich ist die große Schwester Britney ein Thema. Fast auf jeder Seite soll ihr Name auftauchen.

Doch laut Britney war ihre Schwester fast nie da. Sie wirft ihr vor, das Buch auf ihre Kosten zu verkaufen und das Blaue vom Himmel herunter zu lügen. Jamie wiederum demetiert, dass das Buch von Britney handeln würde.

Jetzt will sie also ihre Seite der Geschichte erzählen und unterzeichnete dafür einen Buchvertrag für bis zu 15 Millionen Dollar. Einen teureren Buchdeal gab es bis jetzt nur für die Obamas.

Bis jetzt sind noch keine Details zum Buchinhalt bekannt, aber wir sind sicher, es wird für Gesprächsstoff sorgen.

Mehr zum Thema