Neues Showhighlight

Deutschlands nächster Make-Up-Star: Competition-Show "Glow Up" mit Riccardo Simonetti

Glow Up ZDFneo | © ZDF | Max Menning
Bei der Competition-Show mit Riccardo Simonetti wird's bunt!
© ZDF | Max Menning

Deutschland sucht nicht mehr nur Topmodels und Superstars. Nein, jetzt wird es wirklich kreativ, denn ZDFneo kündigt eine neue Competition-Show mit Influencer und Autor Riccardo Simonetti an.

Glow up - Deutschlands nächster Make-up-Star! heißt die neue Show, bei der Riccardo Simonetti als Host auftreten wird.

Riccardo Simonetti ist schon lange kein unbekanntes Gesicht mehr im Show-Business. Trotzdem erreicht er als Host einer Serie im TV einen neuen Meilenstein, wie er dem ZDF mitteilt:

Ich freue mich riesig auf 'Glow up', weil Deutschland sowas von bereit für mehr Farbe ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir hierzulande große Talente haben, die wunderbare Kreationen schaffen können und spannende, persönliche Geschichten mitbringen. Als Mann, der Make-up liebt und lebt, wird man oft noch als provozierend wahrgenommen und Menschen, die sich oder andere schminken, müssen häufig noch mit dem Vorurteil kämpfen, dass das oberflächlich sei. Dass ich das Gesicht einer Show sein werde, die zeigt, dass Make-up so viel mehr sein kann, ist ein Meilenstein.

Zuletzt war Riccardo Simonetti bei Wer stiehlt mir die Show? zu sehen, jetzt ruft er zusammen mit ZDFneo ein neues Format ins Leben:

Bei Glow Up treten zehn Make-up-Artists in einem Wettbewerb gegeneinander an. In jeder Folge müssen die Talente ihre künstlerischen und technischen Fähigkeiten unter Beweis stellen: Es gibt Challenges vor Ort und auch bei Fashion Shows, die die Teilnehmer*innen in 8 Folgen bestehen müssen. Eine hochkarätige Jury mit wechselnden Gast-Juror*innen bewertet die Arbeiten. Im Finale stehen sich schließlich drei Talents gegenüber.

Ab September 2022 wird die Serie in der ZDFmediathek und in ZDFneo zu sehen sein.

Aktuell könnt ihr euch als Talent noch für die Show bewerben.

Wir freuen uns auf eine farbenfrohe Show mit dem unschlagbaren Entertainer Riccardo! Hier erfahrt ihr alles, was ihr über ihn wissen müsst:

Riccardo Simonetti zeigt endlich seinen Freund

Riccardo Simonetti bei den Bambi Awards 2019 auf dem Roten Teppich | © gettyimages.de /  Thomas Niedermueller
Mehr zum Thema