Where you lead, I will follow anywhere

Dean oder Jess: Was dein Gilmore Girls-Crush über dich aussagt

Dean und Jess aus Gilmore Girls | © IMAGO / Cinema Publishers Collection/Everett Collection
Jess, Dean oder doch Logan? Was dein Gilmore Girls Crush über dich verrät!
© IMAGO / Cinema Publishers Collection/Everett Collection

Willkommen in Stars Hollow, dem Dorf der Kaffee-Junkies und Überlebenskünstler - so viel Herzschmerz in einer idyllischen Kleinstadt! Mal sehen, was dein Serien-Crush über deine Persönlichkeit verrät. 

"Gilmore Girls" - Eine Kultserie

Ich muss zugeben, dass ich nicht ganz unvoreingenommen bin, aber ich glaube sagen zu können, dass "Gilmore Girls" zu einer Kultserie geworden ist. Ich erinnere mich an die Nachmittage, an denen meine Eltern nicht zu Hause waren und ich nach der Schule vor dem Fernseher saß und ungeduldig wartete bis bei VOX die neue Folge von Gilmore Girls lief. Meine Freundinnen und ich haben diese Serie geliebt. Wir bewunderten Rory und vor allem ihre absolut coole Mutter und sind quasi mit Rory aufgewachsen. Wir machten ihre Dean-Phase mit, fieberten mit ihr für Yale und saßen Eis essend vor dem Fernseher, als Lorelai und Luke sich trennten.
Heute, mehr als 20 Jahre später, ist die Serie immer noch (oder wieder) ein Hit. Auch die Generation Z hat den Charme der Serie für sich entdeckt und mittlerweile kann man "Gilmore Girls" auch auf Netflix streamen. 

Watch-Tipps
Perfekt im Herbst: Die 4 besten Serien wie Gilmore Girls

Die "Gilmore Girls" feiern gerade ein Comeback. Während die Gen Z g...

Perfekt im Herbst: Die 4 besten Serien wie Gilmore Girls

Was dein "Gilmore Girls"-Crush über dich aussagt

Nun zu den Herzensangelegenheiten. Mir ging es ähnlich wie Rory: Am Anfang schlug mein Herz für Dean, dann ein bisschen für Tristan (please don't judge me), später für Jess und heute, nun ja, heute bin ich ein bisschen in Luke verliebt. Also verzeih mir, wenn meine Bewertung nicht ganz objektiv ist.

Wenn dein Crush Dean ist

Du magst es romantisch, liebst die Sicherheit und verfällst einem Kerl, der so süß ist wie ein Waffelfrühstück bei Luke's Diner. Du glaubst an Liebe auf den ersten Blick und daran, dass die erste Liebe auch die große Liebe sein kann. Dein Herz gehört allen guten Jungs dieser Welt (auch wenn Dean nicht ganz so gut war, wenn man bedenkt, dass er seine Frau mit Rory betrogen hat), aber darüber können wir hinwegsehen, es geht schließlich ums große Ganze.

Wenn dein Crush Jess ist

Du stehst also auf Bad-Boy-Charme mit einer Prise Intellekt? Wahrscheinlich hast du einen Schrank voller Lederjacken und ein Herz für Bücher. Du stehst auf unnahbare Typen, die sich geheimnisvoll geben und so tun, als hätten sie keine Gefühle. Aber wenn sie Shakespeare zitieren, schmilzt du dahin und alle Fehler und Macken sind vergessen. Du siehst eben immer das Gute im Menschen, auch wenn der Typ eine wandelnde Red Flag ist. Am Ende brauchst du leider eine große Tasse Kaffe, Eiscreme und "Sein Mädchen für besondere Fälle", um dich von diesem Herzensbrecher zu erholen.

Wenn dein Crush Logan ist

Du sehnst dich nach Luxus und Abenteuer. Wenn du Team Logan bist, dann stehst du wohl auf verwöhnte Trottel mit Alpha-Attitüde. Sorry, war das too much? Aber mal ernsthaft, Typen wie Logan können selbst die vernünftigsten Frauen in den Wahnsinn treiben. Aber du brauchst das Adrenalin, willst das Jetset-Leben und romantische Abende unter Sternenhimmel – die großen Gesten eben.

Wenn dein Crush Tristan ist

Tristan-Fans lieben das Unvorhersehbare und sind immer für ein bisschen Chaos in ihrem Liebesleben zu haben. Wer braucht schon Stabilität, wenn man auch auf einem Minenfeld tanzen kann? Du hast dich in einen Typen verliebt, der irgendwie gemein zu dir ist und mit dem es sowieso nicht klappt. Du fragst dich, warum du noch nie eine ernsthafte Beziehung hattest? Weil du auf solche Typen stehst. Aber keine Sorge, ich verstehe dich: Du willst nicht den netten, süßen Typen, der 100% sicher ist. Nein, du willst den coolen Typen, der für Aufregung sorgt. 

Wenn dein Crush Luke ist

Du schätzt Ehrlichkeit, Lässigkeit und natürlich Kaffee. Du hast eine Schwäche für Typen mit Baseballkappen, Flanellhemden und sarkastischen Sprüchen. Wenn du zum Team Luke gehörst, ist dir Loyalität wichtiger als alles andere. Du bist auch sehr nostalgisch und kannst dich nicht von Dingen trennen, die dir wichtig sind. Deine Gefühle zu zeigen, fällt dir schwer, aber für die richtige Person würdest du alles tun. Ich hoffe, du hast deinen Luke schon gefunden.

Wenn dein Crush Rory ist

Du hast ein Herz für Bücherwürmer und Kreative. Du reist gerne um die Welt und träumst von einer Liebe wie in "Der große Gatsby". Stay Delulu! Du gehst nie ohne Kaffee und Bücher aus dem Haus und warst schon immer ein bisschen anders. Du kannst gut allein sein, solange du von Büchern umgeben bist. Aber du brauchst deine beste Freundin.

Wenn dein Crush Lorelai ist

Lorelai ist die Königin der mutigen Entscheidungen. Wenn sie dein Serien-Soulmate ist, dann lebst du für Abenteuer, Humor und den nächsten dramatischen Familienmoment. Du magst Menschen, die für etwas brennen und aus eigener Kraft etwas schaffen. Von ihnen lässt du dich gerne inspirieren. Außerdem magst du Fast Food, gute Filme und Wickelkleider. Wer kann es dir verdenken?

Wenn dein Crush Paris ist

Paris-Fans haben einen minutiös durchorganisierten Terminkalender und der Gedanke an Excel-Listen lässt ihr Herz höher schlagen. Du hasst Chaos und brauchst einen strukturierten Tagesablauf. Mit Gefühlsduselei kannst du nicht viel anfangen, du willst lieber gleich wissen, woran du bist. Eine Paris ist genau das Richtige für dich. Übrigens stehst du auch auf Cristina Yang aus "Grey's Anatomy", stimmt's?

Wenn Michel dein Crush ist

Du erinnerst mich ein wenig an eine garstige Katze. Du hast einen Hang zur Eleganz, hast gern deine Ruhe und bist nicht auf den Mund gefallen. Auf andere kannst du schnell abweisend oder sogar gemein wirken, aber die richtigen Leute wissen mit dir umzugehen. Du bist der geborene Anführer und in der Liebe sehr anspruchsvoll. Aber wenn du deinen Michel gefunden hast, bist du ein zahmes Kätzchen.

Dein Gilmore Girls-Crush ist wie ein kleines Fenster zu deiner Seele. Aber nimm meine Analyse bitte mit einer Prise Humor und jetzt "Oy with the poodles, already"

Auch interessant:

Dieser Gilmore Girls-Charakter bist du laut Sternzeichen

Zählbild
Mehr zum Thema