Schlimmer Streit zwischen Investoren

DHDL-Hammer: Georg Kofler verlässt wütend die Sendung

Georg Kofler ist Investor bei Die Höhle der Löwen | © Getty Images/Joshua Sammer
Zwischen den Investoren Georg Kofler und Nico Rosberg kommt es zu einem schlimmen Streit.
© Getty Images/Joshua Sammer

Bei einem Deal flogen diesmal die Fetzen in "Die Höhle der Löwen": Georg Kofler fühlte sich von Nico Rosberg hintergangen. "Ich mache jetzt hier gar nichts mehr", so Kofler - und verlässt die Sendung.

Eklat bei "Die Höhle der Löwen"

Claudia (49) und Leslie (17) Eckert haben ein altes Hausmittel, um Wespen zu vertreiben, professionalisiert. Dabei handelt es sich um eine Räucherbox aus Bambus, in dessen Edelstahlschale Kaffeepulver vor sich hin glimmen kann. Der Rauch, der dabei entsteht, vertreibt Wespen zuverlässig und kann durch einen Drehschieber reguliert werden. Auch der Geruch des verbrannten Kaffees kann reguliert werden, mit einem Pulver in drei verschiedenen Geruchssorten. Claudia und Leslie stehen mit ihrem Unternehmen VapoWesp noch ganz am Anfang und bieten den Löwen für 75.000 Euro 35 Prozent an ihrer neu zu gründenden GmbH. Kofler ist so begeistert, dass er direkt und ohne noch weitere Details hören zu wollen, auf den Deal eingeht - das schnellste Angebot in der Geschichte von "Die Höhle der Löwen". Aber auch Ralf Dümmel und Judith Williams wollen mit dem Mutter-Tochter-Gespann ins Geschäft kommen.

Das hat allerdings Probleme, sich zu entscheiden - weshalb Nico Rosberg (36) seine Hilfe anbietet. Er läuft den beiden Gründerinnen durch den Eingangskäfig hinterher und bietet seine Beratung an. Die anderen Löwen befürchten allerdings, dass Rosberg hinter den Kulissen verhandelt. Dümmel: "Nico, du machst da keinen Deal, oder?" Williams und Dümmel laufen hinterher, die Frauen erklären, dass sie es gerne hätten, "dass sich jemand zusammentut".

Wieder auf ihren Sitzen angekommen, brodelt es in Kofler: "Wolltest du jetzt außerhalb der Show einen Deal machen? Dann bin ich jetzt echt sauer!", fährt er Rosberg an. Den Deal stauben dann auch Dümmel und Williams ab, was alle glücklich macht - außer Kofler. Der sieht sich immer noch von Rosberg verraten. Der erklärt ihm, dass er gar kein Angebot gemacht hat. Das ist Kofler mittlerweile auch egal: "Ich mache jetzt hier gar nichts mehr" und "Ihr könnt mir alle den Buckel runter rutschen", grummelt er, reißt sich das Mikro vom Leib und verlässt das Studio. Williams fasst zusammen: "Hm, ich glaube, das ist nicht so gut angekommen..."

Georg Kofler: Sein Weg zum DHDL-Investor

spot-on Redaktion
Mehr zum Thema