Astrologie

Erdzeichen: Diese Dinge solltest du wissen, wenn du mit Steinbock, Stier und Jungfrau befreundet bist

Gruppe von Freunden lacht zusammen | © Getty Images/Westend61
So ticken die Erdzeichen als Freund*innen!
© Getty Images/Westend61

Wenn du dich in der faszinierenden Welt der Astrologie bewegst und mit Menschen im Sternzeichen Steinbock, Stier und Jungfrau befreundet bist, sind dir bestimmt schon die einen oder anderen Verhaltensweisen aufgefallen, die typisch für sie sind. Falls Astrologie aber noch totales Neuland für dich ist und du nicht weißt, was auf dich zukommt, wenn du mit einem der Erdzeichen befreundet bist, dann hör gut zu und pass auf. Wir verraten dir, wie Steinbock, Stier und Jungfrau als Freunde ticken. 

So ticken die Erdzeichen als Freund*innen:

Steinbock: Verlässlich & strukturiert

Steinböcke sind wahre Workaholics, die zielstrebig und strukturiert durchs Leben gehen. Erwarte daher nicht, dass sie spontane Pläne mit dir schmieden werden. Plane deine Aktivitäten deshalb lieber im Voraus, denn Steinböcke schätzen Struktur und Routine. Sie sind außerdem verantwortungsbewusst und die perfekte Wahl, wenn du jemanden brauchst, der sich auf Reisen um deine Haustiere oder Pflanzen kümmert. Steinböcke schätzen zudem Ehrlichkeit und Vertrauen, weshalb du stets offen und aufrichtig mit ihnen umgehen solltest.

Stier: Loyal & stur

In Freundschaften sind Stiere treue Begleiter*innen, die zwar sehr stur sein können, doch ihre Sturheit und Entschlossenheit ist oft ein Zeichen für ihre Loyalität. Um die Freundschaft mit einem Stier zu vertiefen, teile gemeinsame Interessen, insbesondere kulinarische und ästhetische Erfahrungen. Stiere lieben Genuss, egal ob gutes Essen oder angenehme Umgebungen. Sei aber nicht beleidigt, wenn Stiere manchmal lieber zu Hause bleiben und einen Abend mit dir sausen lassen. Es hat meist nichts mit dir zu tun, sondern liegt einfach in ihrer Natur, dass sie es mögen, Zeit für sich zu haben. 

Jungfrau: Fürsorglich & kritisch

Wenn du Zeit mit Jungfrauen verbringst, kannst du dir sicher sein, dass jedes Detail durchdacht ist und Jungfrauen für alles gesorgt haben. Aus diesem Grund eignen sie sich perfekt, wenn du einen Geburtstag, Junggesellinnenabschied oder eine Babyshower planst. Aufgrund ihrer organisierten Art haben Jungfrauen jedoch hohe Ansprüche an sich selbst und an andere, weshalb du ihnen nicht böse sein solltest, wenn sie ab und zu etwas kritisch mit dir werden. Sie wollen nur das Beste für dich.

Eine wichtige Sache zum Schluss:

Die Astrologie beruht nicht auf wissenschaftlichen Fakten und es bleibt einem selbst überlassen, ob man an sie glaubt, oder sie zur Unterhaltung nutzt.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema