Astrologie

Feuerzeichen: Diese Dinge solltest du wissen, wenn du mit Widder, Löwe und Schütze befreundet bist

Gruppe von Freundinnen lacht gemeinsam | © Getty Images/Luis Alvarez
So ticken die Feuerzeichen als Freund*innen!
© Getty Images/Luis Alvarez

Wenn du dich für Astrologie interessiert und mit jemandem im Sternzeichen Widder, Löwe oder Schütze befreundet bist, wirst du bestimmt schon die einen oder anderen Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften entdeckt haben, die sie einzigartig machen und typisch für ihr Sternzeichen sind. Ist Astrologie allerdings Neuland für dich und du tappst noch im Dunkeln darüber, was dich erwartet, wenn du mit einem dieser Feuerzeichen befreundet bist, dann sei gespannt. Wir zeigen dir, wie Widder, Löwe und Schütze in Freundschaften agieren und was dich in einer Freundschaft mit ihnen erwartet. 

So ticken die Feuerzeichen als Freund*innen:

Widder: Unternehmungslustig & impulsiv

Widder lieben es, neue Abenteuer zu erleben, weshalb sie oft diejenigen sind, die neue Ideen für Aktivitäten vorschlagen und mit denen du dir sicher sein kannst, dass dir niemals langweilig sein wird. Diese Impulsivität kann manchmal aber auch dazu führen, dass Widder spontane Entscheidungen treffen, ohne alle Konsequenzen zu bedenken. Außerdem haben sie ein ganz schön großes Mundwerk, das vor allem dann zum Vorschein kommt, wenn ihnen etwas nicht passt, weshalb sie auch mal zickig sein können. Gleichzeitig sind sie mit genau diesem Mundwerk sofort zur Stelle, um jemanden in die Schranken zu weisen, der versucht, dich zu verletzen.

Löwe: Großzügig & dominant

Sei es durch kleine Gesten oder der Bereitschaft, dich in schwierigen Zeiten zu unterstützen: Löwen sind immer für dich da. Zudem sind sie unglaublich großzügig und immer bereit, alles mit dir zu teilen. Selbst dann, wenn sie selbst nicht viel haben. Sie sind sehr charismatisch und haben eine beeindruckende Ausstrahlung, sodass du mit ihnen an deiner Seite schnell neue Freundschaften knüpfen kannst. Aufgrund ihres starken Selbstbewusstseins und der Tatsache, dass Löwen gerne in allen Bereichen des Lebens dominant sind und die Kontrolle haben möchten, kann es allerdings passieren, dass du leicht in ihrer Gegenwart untergehst und es dir schwerfällt, mit ihnen mitzuhalten. 

Schütze: Optimistisch & abenteuerlustig

Schützen sind optimistische und begeisterungsfähige Wesen, die stets die positiven Seiten des Lebens sehen. Wenn du einen schlechten Tag hast, sind sie es, die dich wieder das Positive sehen lassen und dafür sorgen, dass die Welt gleich wieder anders aussieht. So abenteuerlustig und unabhängig wie sie sind, werden sie dir sofort eine gemeinsame Reise vorschlagen, wenn du das Gefühl hast, dass dir die Decke auf den Kopf fällt und du endlich wieder durchatmen möchtest. Es kann allerdings auch mal passieren, dass sie sich manchmal etwas von dir distanzieren. Das hat aber nie mit dir zu tun, sondern mit ihrem Bedürfnis nach Freiheit.

Eine wichtige Sache zum Schluss:

Die Astrologie beruht nicht auf wissenschaftlichen Fakten und es bleibt einem selbst überlassen, ob man an sie glaubt, oder sie zur Unterhaltung nutzt.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema