Am Donnerstag bei GNTM

GNTM 2023: Warum Heidi Klum nicht mehr "Mädchen" sagt

Heidi Klum GNTM 2023 | © ProSieben/Richard Hübner
Heidi Klum sagt nicht mehr "Mädchen".
© ProSieben/Richard Hübner

16 Jahre lang hatte Heidi Klum die GNTM-Kandidatinnen mit "Määädchen" angesprochen und damit den Schützling-Status betont, den die Model-Mama gegenüber ihren Teilnehmerinnen empfindet. Doch damit ist seit der letzten Staffel von GNTM Schluss. Heidi hat sich inzwischen daran gewöhnt.

GNTM 2023: Keine Mädchen mehr!

Bereits 2022 wurde angekündigt, dass „Germany’s Next Topmodel“ so divers wie noch nie werden soll. In diesem Zuge wurde auch die Altersspanne der Kandidatinnen weiter gefasst. Die Teilnehmerinnen der 17. Staffel waren deutlich älter als man es bisher kennt: Die älteste GNTM-Kandidatin der aktuellen Staffel war Barbara mit 68 Jahren. Auch Lieselotte war bereits 66 Jahre alt. Daher war der Begriff „Mädchen“ nicht mehr angebracht. Um niemanden auszuschließen, hat Heidi Klum sich dazu entschlossen, die Kandidatinnen „Models“ zu nennen. Ab und zu rutschte es zwar noch raus, doch wie sieht es in diesem Jahr mit der Ansprache aus? 

Auch in diesem Jahr soll es wieder divers zugehen und wir gehen davon aus, dass Heidi bei "Models" bleibt. 

Am Donnerstag den 16. Februar startet die neue Staffel. Als Gastjuroren unter anderem mit dabei: Superstar Sofia Vergara, die internationalen Supermodels Ashley Graham, Coco Rocha, Elsa Hosk und Alessandra Ambrosio, der Modedesigner Peter Dundas, Christian Cowan, Starfotograf Rankin sowie Heidis Freunde, die Elevator Boys, auf die Fans schon im letzten Jahr gehofft hatten.

Noch mehr von Heidi Klum? Klickt euch durch unsere Galerie und erlebt das Topmodel im Wandel der Zeit: 

So sah Heidi Klum früher aus und das waren ihre Männer

Heidi Klum auf dem roten Teppich | © Getty Images/	Tibrina Hobson
Mehr zum Thema