Die besten der Besten

Golden Globes 2024: Diese nominierten Filme musst du gesehen haben!

Leonardo Di Caprio in "Killers of the Flower Moon" | © Apple TV+
Leonardo Di Caprio in "Killers of the Flower Moon"
© Apple TV+

Die Golden Globes 2024 stehen vor der Tür und versprechen eine Nacht voller Glanz, Stars und spannender Filmmomente! Werfen wir einen Blick auf die Filme, die auf eurer Must-Watch-Liste stehen sollten.

Wann und was sind die Golden Globes überhaupt?

Für alle, die es noch nicht wissen: Die Golden Globes sind nicht nur eine Auszeichnung, sondern eine riesige Party, bei der sich Film- und Fernsehgrößen aus aller Welt treffen, um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen. Ja und vielleicht, um den einen oder anderen Award mit nach Hause zu nehmen. Am 7. Januar versammelt sich jedenfalls ganz Hollywood, um die besten filmischen Leistungen des vergangenen Jahres zu feiern. 

Filme, die du auf dem Schirm haben solltest

  • Oppenheimer: Christopher Nolan lieferte mal wieder ab. Die Filmbiografie über den Quantenphysiker J. Robert Oppenheimer, der von Cilian Murphy gespielt wird, kämpfte sich auf einen der Top-Pätze der Kassenschlager und wurde zum absoluten Hit.

  • Killers of the Flower Moon: Martin Scorsese, Leonardo DiCaprio und Robert De Niro – was könnte schiefgehen? Diese Geschichte über die Osage-Indianer und mysteriöse Morde brachte Spannung und Hochkaräter-Performance.

  • Maestro: Ein Blick auf das bewegte Leben des Dirigenten Leonard Bernstein – für alle, die Musik und Emotionen lieben. In der Hauptrolle: Bradley Cooper.

  • Barbie: Barbie hat den Sprung auf die Leinwand geschafft, und mehr als nur eine rosa Plastikwelt gezeigt, Der Film hat den Kult im vergangenen Jahr wiederbelebt. Um diesen Film kam 2023 wirklich keiner herum. 

 

Auch einige Serien kämpfen bei den Golden Globes um Auszeichnungen. Darunter:

  • The Crown: Eine Serie über die Regentschaft von Königin Elisabeth II. Die aktuelle Staffel behandelt den Tod von Lady Di und die Folgen für die Königsfamilie.

  • The Last of Us: Eine Videospielverfilmung, die die Fans begeistert. Ein körperverzehrender Pilz breitet sich auf der Erde aus Postapokalyptisches Seriendrama, das vor allem in den USA gehypt wird. Kann sie auch die Kritiker überzeugen?

  • The Morning Show: Mit Jennifer Aniston in der Hauptrolle wirft diese Satire-Serie einen Blick hinter die Kulissen von Fernsehen und Intrigen. 

  • All das Licht, das wir nicht sehen: Ein Roman wird zur Serie - immer ein Wagnis, doch das Ergebnis war sehenswert. Dark-Schauspieler Louis Hoffman zusammen mit Hollywoodgrößen wir Hugh Laurie und Mark Ruffalo. Definitv sehenswert!

Natürlich sind noch viele Titel mehr nominiert, doch diese gehören zu den absoluten Top-Favoriten. Dieses Jahr ist für mich klar, dass ich für "Oppenheimer" stimmen werde. Obwohl ich zugeben muss, dass mir die Entscheidung als ehemaliger Barbie-Fan nicht leicht gefallen ist. Auch "Barbie" war ein absolutes Kinoerlebnis und ich habe noch jetzt einen Ohrwurm von "I'm just Ken". Aber Nolan und sein Team haben einfach etwas Magisches geschaffen.

 

Auch interessant:

Die besten Filme aus den 90ern, die du jetzt streamen kannst

Zählbild
Mehr zum Thema