Alle Zeichen auf Liebe

Green Flags: Diese Anzeichen verraten dir, ob er gut für dich ist

Paar hält Händchen | © Getty Images/franckreporter
Diese Green Flags zeigen dir, dass eure Beziehung richtig ist!
© Getty Images/franckreporter

Alle sprechen ständig über Red Flags oder toxische Beziehungen, doch was ist eigentlich mit den positiven Anzeichen? Woher weiß ich, ob jemand mir guttut und zu mir passt? Wenn du gerade jemanden kennengelernt hast oder frisch in einer Beziehung bist, verraten dir diese Green Flags, ob er der Richtige für dich ist!

1. Es fühlt sich leicht an

Gerade in der Kennenlernphase und am Anfang einer Beziehung sollte es sich leicht und unkompliziert anfühlen. Nach jedem Treffen bist du voller Glücksgefühle und kannst es kaum erwarten, ihn wiederzusehen. Natürlich schwingt immer die Angst mit, dass man verletzt wird, aber solange die Schmetterlinge im Bauch überwiegen, ist alles gut!

2. Du kannst du selbst sein

Dein Bauchgefühl verrät dir sofort, ob du bei diesem Menschen einfach du selbst sein kannst - mit all deinen Macken und Schwächen. Er nimmt dich genauso wie du bist, ohne, dass du dich verstellen musst. Wenn du krampfhaft versuchst, ihm zu gefallen oder dir seine Liebe erst verdienen musst, dann läuft was falsch! 

3. Ihr sprecht offen und ehrlich miteinander

Eure Gespräche dauern oft stundenlang, weil ihr euch so viel zu erzählen habt. Dabei musst du nicht groß nachdenken, was du sagen kannst oder nicht, sondern die Worte strömen nur so aus dir heraus. Ihr könnt offen und ehrlich über brisante Themen sprechen und akzeptiert die Meinung des anderen. 

4. Er unterstützt dich

Eine Beziehung sollte dich nicht einschränken, sondern vielmehr das Beste aus dir herausholen. Wenn du das Gefühl hast, ihr bringt gegenseitig nur das Schlechte in euch hervor, könnte das ein Anzeichen für eine toxische Beziehung sein. Heißt im Umkehrschluss: Wenn er dich bei neuen Herausforderungen pusht und an dich glaubt, dann ist er der Richtige für dich. 

Mehr zum Thema