Astrologie

3 Gründe, weshalb Steinbock-Geborene besonders sind

 Sternzeichen Steinbock Symbol | © Getty Images/Allexxandar
Was macht Steinbock-Geborene so besonders?
© Getty Images/Allexxandar

Steinbock ist das zehnte Tierkreiszeichen und stammt aus dem Sternbild Capricornus, der gehörnten Ziege oder Bergziege. Unter dieses Zeichen fallen Menschen, die zwischen dem 22. Dezember und dem 20. Januar geboren wurden. Doch was macht Steinbock-Geborene so besonders? Wir verraten es dir!

Darum sind Steinbock-Geborene besonders:

Gerechtigkeitssinn

Steinböcke gehören zu den Erdzeichen und wie bei allen Erdzeichen ist ihnen Gerechtigkeit besonders wichtig. Sie haben einen fairen Geist und beurteilen daher jede Situation oder Person von allen Seiten. Anstatt sich von anderen mitreißen zu lassen, bilden sie sich immer zuerst ihre eigene Meinung. Genau wegen dieser Eigenschaft werden sie von ihren Mitmenschen sehr geschätzt. 

Verlässlichkeit

Steinbock-Geborene sind verantwortungsbewusste und fleißige Menschen, auf die man sich immer verlassen kann. Wenn Steinböcke einmal etwas versprechen, werden sie sich an dieses Versprechen halten, komme was wolle. Zudem kann man ihnen jedes Geheimnis anvertrauen und sich sicher sein, dass Steinbock-Geborene wie ein Grab schweigen.

Durchhaltevermögen

Für Steinböcke ist es wichtig, etwas Dauerhaftes und Sinnvolles im Leben aufzubauen, sei es in Beziehungen oder in ihrer Karriere - sie kämpfen allen Widrigkeiten zum Trotz und geben nie auf. Egal, wie lange es dauert, bis sie ihr Ziel erreichen. Zudem besitzen sie ein unfassbares Durchhaltevermögen und bewegen sich lieber langsam, aber dafür gleichmäßig im Leben, anstatt irgendwas zu überstürzen. 

Tipp unserer Redaktion: Diese Geschenkidee eignet sich perfekt für Steinbock-Geborene:

*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Auch interessant:

3 Gründe, weshalb Schütze-Geborene besonders sind

3 Gründe, weshalb Skorpion-Geborene besonders sind

Mehr zum Thema