Wollen immer recht haben

Mit diesen 3 Sternzeichen ist Diskutieren sinnlos

Hübsche junge Frau mit verschränkten Armen | © Getty Images/Westend61
Es gibt Sternzeichen, die immer recht behalten wollen und bei Diskussionen auf stur stellen
© Getty Images/Westend61

Es gibt Sternzeichen, die sind dermaßen stur, dass jede Diskussion sinnlos ist. Sie wollen immer recht behalten und mit Argumenten kommt man bei ihnen nicht weit. Man sollte seine Zeit also nicht damit verschwenden mit diesen drei Sternzeichen zu diskutieren.

1. Der Widder lässt keine andere Meinung gelten

Mit einem Widder zu diskutieren ist nahezu sinnlos. Er ist absolut stur, rechthaberisch und lässt keine andere Meinung gelten. Er will bei jedem Gespräch mitmischen, verliert im Streit auch gerne mal die Fassung und wird laut, was Diskussionen nahezu unmöglich macht. Wer seine Nerven schonen will, verzichtet daher am besten auf Diskussionen, denn ein Widder will immer als Gewinner aus einer Konfliktsituation hervorgehen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Will man sich sein Gehör verschaffen, muss man ihm zustimmen - vorher stellt er auf Durchzug.

2. Skorpione manipulieren gerne

Skorpione sind für ihre Leidenschaft bekannt - und die kommt auch bei Diskussionen zum Tragen. Sie sind besonders sensibel und nehmen sich vieles zu Herzen, daher kämpfen sie auch so leidenschaftlich in Diskussionen. Argumente empfindet ein Skorpion gerne als Bedrohung und fährt schnell seinen berüchtigten Stachel aus. Manche Skorpione neigen auch dazu, ihr Gegenüber zu manipulieren, da er vieles persönlich nimmt: Da werden dann Vorwürfe gemacht oder es wird mit Konsequenzen gedroht. Streiten und Diskutieren ist mit Skorpionen also kein Spaß!

3. Zwillinge verdrehen anderen die Worte im Mund

Menschen, die im Sternzeichen Zwillinge geboren wurden, sind absolut kommunikationsfreudig, wollen überall mitreden und das letzte Wort haben. Diskussionen sehen sie als eine Art Kampf an, dem anderen zu beweisen, wie wortgewandt sie sind. Sie spielen gekonnt mit Worten, drehen dem anderen die Worte im Mund herum und lassen nichts unversucht, um als Gewinner aus diesem Fight hervorzugehen.

Eine wichtige Sache zum Schluss: Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

Sternzeichen: typische Charaktereigenschaften

Glückliche Mädchen umarmt in Straßenbahn | © iStock | Pekic
Zählbild
Mehr zum Thema