Kosmisches Highlight

Mondfinsternis 2023: Diese 3 Sternzeichen gehen jetzt Risiken ein

Mondfinsternis mit hellem Lichtschein | © Getty Images/Darwin Fan
Mondfinsternis 2023: Diese 3 Sternzeichen gehen jetzt Risiken ein
© Getty Images/Darwin Fan

Die Nacht vom 5. Mai 2023 wird geheimnisvoll und magisch, denn eine Halbschatten-Mondfinsternis zeigt sich am Himmel. Es ist ein einmaliges Ereignis, wenn sich die Erde gegen 20.30 Uhr zwischen die Sonne und den Vollmond schiebt und der Mond von einem mystischen Grauschleier überzogen wird. Um den sogenannten Blumenmond am Nachthimmel zu beobachten, muss man genau hinschauen - spüren werden seine Wirkung aber alle Sternzeichen. Diese Eklipse hat viel mit Veränderung zu tun und sorgt für Entscheidungen in Konflikten, die mit dem Loslassen zu tun haben. Diese drei Sternzeichen gehen jetzt ein Risiko ein, um ihren Wünschen näherzukommen:

1. Wassermann (20. Januar bis 19. Februar)

Wer im Sternzeichen Wassermann geboren wurde, hatte vielleicht in letzter Zeit ein paar Unklarheiten im Job. Der Blumenmond sorgt jetzt für Klarheit, was zu einer Neuorientierung oder neuen Herausforderungen führen kann. Wassermänner sind jetzt bereit für lebensverändernde Maßnahmen, denn sie spüren ihre Stärken und erkennen ihre Wünsche und Ansprüche. Jede Veränderung birgt ein Risiko, doch wie so oft im Leben, gilt auch bei dieser Mondfinsternis: Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich ein Fenster!

Geburtsblume: Das verrät sie über deine Persönlichkeit

Geburtsblume Dezember Weiße Narzisse | © Getty Images/Jacky Parker Photography

2. Jungfrau (24. August bis 23. September)

Jungfrauen mögen keine Konflikte, deshalb vermeiden sie in vielen Situationen zu sagen, was sie denken. Diese Mondfinsternis sorgt dafür, dass Jungfrauen den Mut fassen, für sich und ihre Bedürfnisse einzustehen. Aber: Wer plötzlich sagt, was ihm nicht passt, geht immer ein Risiko ein, im sozialen Umfeld anzuecken. Doch darin verbrigt sich auch die fantastische Möglichkeit zu checken, welche Freundschaften und Kontakte der Jungfrau guttun, und welche vielleicht neu bewertet werden müssen.

3. Skorpion (24. Oktober bis 22. November)

Der Vollmond dieser Mondfinsternis steht im Zeichen des Skorpions, weshalb Skorpion-Geborene besonders tiefe, emotionale Erfahrungen machen können, wenn sie es zulassen. Mutig begeben sie sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Sie gehen dabei bewusst das Risiko ein, sich ihren tiefsten Ängsten zu stellen, ihnen mit Verständnis zu begegnen und dadurch Veränderung herbeizuführen. Dann können alte Verhaltensmuster aufgebrochen und die Skorpione in die emotionale Freiheit geführt werden.

 

Vielleicht auch interessant:

Aura-Farben: Das verrät deine Aura-Farbe über deinen Charakter

Lebenszahl berechnen: Das sagt deine Lebenszahl über deinen Charakter aus

Zählbild
Mehr zum Thema