Mutter-Tochter-Beziehung

Muttertag: 3 Sätze, die wir unserer Mutter öfter sagen sollten

Mutter und Tochter in einer engen Umarmung | © Getty Images/	Oliver Rossi
Diese 3 Sätze sollest du deiner Mama öfter mal sagen!
© Getty Images/ Oliver Rossi

Am Sonntag (14. Mai) ist Muttertag. Das nehmen wir zum Anlass, um unserer Mama mal wieder die folgenden positiven Sätze zu sagen! 

Diese Sätze sollten wir unseren Mamas öfter sagen

1. "Danke Mama, dass du ..." 

... dass du immer für mich da bist. Dass du mir immer zuhörst. Dass du immer einen Ratschlag für mich hast ... Die Liste lässt sich noch endlos fortsetzen. Es gibt viele Dinge, die Mütter für ihre Töchter tun. Manchmal nehmen wir das als selbstverständlich, weil es schon immer so war - seit wir klein waren. Doch das ist es nicht und nicht jedes Kind erfährt die gleiche Unterstützung von ihrer Mutter. Deshalb ist es umso wichtiger, Dankbarkeit zu zeigen, wenn man das Glück hat, eine unterstützende Mutter an seiner Seite zu haben. 

2. "Du siehst toll aus!"

Wann hast du deiner Mama das letzte Mal ein Kompliment gemacht? Wahrscheinlich ist es schon ein Weilchen her. Häufig verliert man als Tochter die individuelle Persönlichkeit der Mutter aus den Augen und vergisst, dass diese genauso ein Mensch mit Sorgen, Ängsten und Zweifeln ist. Wie glücklich ein Kompliment machen kann, wissen wir alle. Sage deiner Mama also ruhig mal wieder, wie schön sie aussieht und was für ein wunderbarer Mensch sie ist! 

3. "Ich liebe dich, Mama"

Drei einfache Worte, die einen großen Unterschied machen und unseren Mamas signalisieren, wie sehr wir sie lieben und schätzen. Denn nicht nur in einer Partnerschaft sind diese drei Worte wichtig, sondern auch in jeder anderen Beziehung. Spätestens zum Muttertag hat jede Mama ein "Ich hab dich lieb" und eine dicke Umarmung verdient.

Mehr zum Thema