RomCom-Erfolg

Trotz schlechter Kritiken: Diese sommerliche Liebeskomödie schafft es auf Platz 1 der Netflix-Charts

Netflix-Logo auf einem Fernseher mit schwarzem Hintergrund | © GettyImages/NurPhoto
Jetzt auf Netflix: "Wo die Lüge hinfällt" mit Sydney Sweeney und Glen Powell
© GettyImages/NurPhoto

Die Bewertungen fallen durchwachsen aus - trotzdem stürmt dieser Film gerade die Netflix-Charts. Die Rede ist von der Liebeskomödie "Wo die Lüge hinfällt" (im Englischen "Anyone but you") mit Euphoria-Star Sydney Sweeney und Glen Powell in den Hauptrollen. Ich habe den Film ebenfalls gesehen und verrate dir, ob er sich wirklich lohnt! 

"Wo die Lüge hinfällt": Sydney Sweeney & Glen Powell im Interview

"Wo die Lüge hinfällt" stürmt die Netflix-Charts

Wer die RomCom mit Sydney Sweeney und Glen Powell Anfang des Jahres im Kino verpasst hat, kann das jetzt auf Netflix nachholen, denn der Streamingdienst zeigt die Liebeskomödie seit dem 21. Juli kostenlos für alle, die ein Netflix-Abo besitzen.

Darum geht's: Bea (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) begegnen sich zufällig in einem Café und spüren sofort eine starke Anziehungskraft. Nach einem gemeinsamen Tag und einer Nacht trennen sie sich jedoch in dem Glauben, dass der andere keine ernsthaften Absichten hätte. Einige Zeit später treffen sich die beiden auf einer Hochzeit im schönen Australien wieder. Um den neugierigen Fragen der Hochzeitsgäste und der Anwesenheit ihrer Ex-Partner zu entkommen, geben sie vor, ein Paar zu sein. Während sie ihre Fake-Beziehung aufrechterhalten, entwickeln sich echte Gefühle zwischen ihnen. 

Schon im Kino wurde "Wo die Lüge hinfällt" zum Kassenschlager, der weltweit rund 200 Millionen US-Dollar einspielte. Ähnlich erfolgreich geht es auf Netflix weiter, denn kurz nach Erscheinung schafft es die romantische Komödie auf die Spitze der Top 10 Netflix-Charts. Wenn man sich die Bewertungen zum Film anschaut, kommt das doch überraschend ... 

"Anyone but you": Gemischtes Feedback

Die Bewertungen der sommerlichen Liebeskomödie fallen eher gemischt aus. Von Filmstarts gibt es 3,3 von 5 Sterne, von Moviepilot lediglich 5,5 von 10 Sterne. Die Nutzer*innen sprechen von einer "vorhersehbaren Story", "flachen Witzen" und einer "fehlerhaften Besetzung"

Immerhin auf IMDB fällt die Zuschauerbewertung mit 6,1 von 10 Sternen positiver aus - und auch ich bin der Meinung, dass man sich von negativen Stimmen nicht verunsichern lassen sollte.

"Wo die Lüge hinfällt": Ein Muss für RomCom-Fans

Meine Meinung: Aufgrund der teilweise schlechten Kritiken hatte ich keine hohen Erwartungen an den Film - und wurde positiv überrascht. Ich musste bei vielen Szenen laut lachen und hatte den ganzen Film über ein Schmunzeln im Gesicht. Die Chemie zwischen Sydney Sweeney und Glen Powell ist unglaublich - kein Wunder, dass den Schauspielern eine Affäre angedichtet wurde. Beide spielen ihre Rollen mit viel Witz und Charme. Und dass Glen Powell des Öfteren kein T-Shirt anhat, fand ich persönlich nicht weiter schlimm. Natürlich ist die Handlung vorhersehbar, teilweise kitschig und unrealistisch. Aber das gehört zu einer RomCom dazu. 

Mein persönliches Highlight hat mit dem Song "Unwritten" von Natasha Bedingfield zu tun - ich möchte dich aber nicht spoilern! Am besten, du schaust dir den Film selbst an. Wenn du wie ich ein RomCom-Fan bist, kommst du garantiert auf deine Kosten. 

Extra-Tipp: Schau dir den Film am besten in der englischen Originalfassung an. Im Deutschen geht (wie bei jeder Komödie) sehr viel Humor verloren. 

"Wo die Lüge hinfällt": Trailer 

https://www.the-numbers.com/movie/Anyone-But-You-(2023)#tab=summary
https://www.imdb.com/title/tt26047818/
Mehr zum Thema