Liebe & Partnerschaft

5 nonverbale Gesten, die zeigen, dass er dich liebt

Ein Partner blickt verliebt und glücklich in die Kamera | © Getty Images/Maskot
Versteckte Signale und geheime Codes: Diese nonverbalen Gesten zeigen, dass er dich liebt.
© Getty Images/Maskot

Die Welt der nonverbalen Gesten ist wie ein geheimer Code, der oft mehr über Emotionen verrät als Worte. In Liebesdingen geben sie Hinweise darauf, dass da draußen jemand ist, der mehr als nur oberflächliches Interesse hat. Diese nonverbalen Gesten zeigen, dass er dich liebt.

1. Augenkontakt

Grade über die Augen verschicken wir nonverbalen Botschaften. Ein freundlicher Blick hier, ein langer, liebevoller Blickkontakt da - das zeigt, dass er oder sie dich liebt.

2. Körpernähe

Achte darauf, ob er oder sie sich in großen Gruppen so nah zu dir stellt, dass ihr euch immer wenigstens leicht berührt. Im Vorbeigehen streicht er dir mit den Fingern leicht über die Schulter, er umarmt dich und nimmt deine Hand? Das sind alles nonverbalen Gesten der Zuneigung.

3. Lächeln

Studien zeigten, dass ein authentisches Lächeln von einer Kontraktion der Muskeln um die Augen begleitet wird, während bei einem unechten Lächeln hauptsächlich die Muskeln in den Wangen aktiv sind. Ein aufrichtiges Lächeln, wenn sich eure Blicke treffen, kann man als gutes Zeichen sehen, dass es Liebe ist.

4. Geschenke

Bekommst du kleine Aufmerksamkeiten, die mit eurem letzten Gespräch zusammenhängen, zeugt das von einem guten Zuhörer und ehrlicher Fürsorge.

5. Fürsorge

In alltäglichen Handlungen, wie dem Zubereiten von Essen, dem Zudecken mit einer Decke oder dem Übernehmen des Einkaufs (deine Lieblings-Gummibärchen sind selbstverständlich eingepackt), zeigt sich nonverbal die Liebe.

Kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten findest du hier:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema