Reunion bei der Boyband?

NSYNC-Comeback? Justin Timberlake bestätigt gemeinsamen Studiobesuch

NSYNC 2023 bei den MTV Video Music Awards. | © Getty Images/Johnny Nunez
NSYNC 2023 bei den MTV Video Music Awards.
© Getty Images/Johnny Nunez

Fans der Boygroup um Justin Timberlake, JC Chasez, Lance Bass, Joey Fatone und Chris Kirkpatrick wurden kürzlich hellhörig, nachdem Fatone und Bass darüber gesprochen hatten, dass es eine Reuinion der Boyband geben könnte. Jetzt gibt es News von Justin.

Justin Timberlake bestätigt Studiobesuch mit *NSYNC

US-Sänger Justin Timberlake (42) hat vor wenigen Tagen angekündigt, dass er 2024 auf große Tour geht. Auch ein Veröffentlichungsdatum für sein neues Solo-Studioalbum steht mittlerweile. Nun deutet er an, dass es das in Sachen Musik aber womöglich noch nicht gewesen sein könnte. Denn wie Timberlake bestätigt, war er mit seinen Kollegen von *NSYNC im Studio.

Die Chemie stimmt bei *NSYNC

In den 1990ern wurde Timberlake als Mitglied der Boygroup weltberühmt. Die Gruppe hatte sich 2002 zwar aufgelöst, für den Animationsfilm "Trolls - Gemeinsam stark" nahmen *NSYNC aber zusammen den im September 2023 veröffentlichten Song "Better Place" auf. Weitere neue Lieder könnten folgen, wie Timberlake nun anklingen lässt. "Wir waren im Studio, also wird es vielleicht auch in Zukunft etwas Kleines geben", erklärte er der Sängerin und Moderatorin Kelly Clarkson (41) in deren US-Talk-Format.

"Das hat Spaß gemacht", erzählte er über die Aufnahmen zu "Better Place" mit JC Chasez (47), Lance Bass (44), Joey Fatone (47) und Chris Kirkpatrick (52). "Es ist irgendwie verrückt, dass so vieles genau da weitergeht, wo es aufgehört hat, was die Chemie angeht." Neue *NSYNC-Musik könnte also vielleicht bald erscheinen, in Bezug auf eine von vielen Fans ersehnte Reunion-Tour mit allen Mitgliedern sieht es aber zumindest in der näheren Zukunft eher schlecht aus.

Timberlakes neues Album "Everything I Thought It Was" erscheint am 15. März. Passend dazu geht der Sänger ab Ende April auf "The Forget Tomorrow World Tour" bis mindestens Juli. Bisher sind nur Konzerte in Nordamerika angekündigt, da von einer Welttour die Rede ist, könnten aber demnächst unter anderem auch Termine für Europa folgen.

Wird es nun eine Tour und neue Musik von *NSYNC geben?

Zwar hatte sich die Boygroup 2002 aufgelöst, für den Animationsfilm "Trolls - Gemeinsam stark" nahmen *NSYNC aber zusammen den am 29. September veröffentlichten Song "Better Place" auf. Außerdem zeigten sich die Sänger bei der Filmpremiere und den MTV Video Music Awards wieder gemeinsam als Gruppe. Aber was ist nun mit neuer Musik und Tournee?

Mitte Dezember hatte Fatone im Gespräch mit dem "People"-Magazin erklärt: "Wisst ihr was? Sag niemals nie. Ich denke, wir müssen uns ehrlich zusammensetzen und ein Gespräch führen." Es habe schon Gespräche über ein "Wollen wir etwas machen?" gegeben und auch die Frage "Wie werden wir es machen?" sei erörtert worden. Ein Album sei nicht ausgeschlossen: "Wir würden gerne mehr Musik machen." Bass erläuterte: "Ich hoffe, wir finden etwas, das wir zusammen machen können. [...] Wir müssen uns hinsetzen und reden, und es wird eine Weile dauern, bis wir das herausfinden."

Bill Kaulitz im Porträt: Eine Tour durch seinen Erfolg

Bill Kaulitz auf dem Roten Teppich. | © Getty Images / Jesse Grant

Insider: Es gibt wohl noch keine offiziellen Pläne

In einer Online-Gameshow, aus der "TMZ" jetzt einen Ausschnitt zeigt, wählt Bass ähnliche Worte. "Wir reden darüber und ich hoffe, irgendwann gute Neuigkeiten zu haben", antwortet er auf die Frage, wie es mit einer womöglich anstehenden Reunion aussehe. Ob es schon zum 1. Januar soweit sein könnte, verneint er jedoch: "Geben Sie uns ein wenig mehr Zeit als das."

Anonyme Quellen, die mit der Sache vertraut sein sollen, erklären dem US-Promi-Portal jedoch, dass es bisher angeblich keine offiziellen Gespräche oder Pläne für ein *NSYNC-Comeback gebe. Es bestehe demnach keine Möglichkeit, dass in näherer Zukunft ein Album erscheine oder eine Tour starte.

Auch interessant:

Kult: Diese 2000er-Serien erobern wieder die Bildschirme

spot on news
Mehr zum Thema