Cheers!

Perfekt für die Silvesterparty: Hot Aperol

Ein Glas Aperol mit einem Zweig Rosmarin | © Getty Images/Westend61
Der Sommer-Klassiker im winterlichen Gewand: Hot Aperol.
© Getty Images/Westend61

Der Hot Aperol macht aus einem Sommer-Klassiker eine winterliche Version, die auch noch von innen wärmt.

An warmen Tagen gibt’s doch nix Besseres, als lange Tage mit einem Glas eisgekühlten Aperol Spritz ausklingen zu lassen, nicht war? Nur doof, dass der Sommer längst vorbei ist. Auf einen köstlichen Drink mit dem beliebten Likör muss denn noch nicht verzichtet werden. Gönn dir also die Winter-Variante in Form des Hot Aperol.

Bei diesem Heißgetränk trifft der Likör auf Weißwein, Apfelsaft und süßen Sirup. Einfach köstlich – und eine willkommene Abwechslung zum klassischen Glühwein.


Zutaten

Für 8 Portionen

  • 750 Milligramm Weißwein (trocken, z.B. Sauvignon)

  • 500 Milligramm Apfelsaft

  • 300 Milligramm Aperol

  • 4 Esslöffel Sirup (z.B. Orange, Maracuja oder Mango)

  • 1 Orange (Bio-Qualität)

  • 8 kleine Zweige Rorsmarin

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt den Weißwein in einem Topf erwärmen. Nicht kochen lassen! Nun Apfelsaft, Aperol und Sirup in den heißen Wein gießen und alles gut verrühren, bis sich der Sirup aufgelöst hat.

  2. Eine Bio-Orange gründlich abwaschen und in halbe Scheiben schneiden. Diese dann in den Topf geben und alles fünf Minuten ziehen lassen. Das war es auch schon – das Getränk kann auf Tassen aufgeteilt werden und mit Rosmarinzweigen dekoriert werden. 

 

Auch interessant:

Außen fluffig, innen cremig: So gelingen die perfekten Berliner für Silvester

Silvester-Look: Mit diesen 4 Tipps trägst du Glitzer-Make-up richtig auf

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema