Partnerschaft

3 Sätze, die Singles nicht mehr hören können

Frau hält Glas Wein an den Mund | © Getty Images/Kathrin Ziegler
Diese 3 Sätze können Singles nicht mehr hören
© Getty Images/Kathrin Ziegler

Ledig sein ist für Betroffene nicht immer einfach – und erst recht nicht, wenn sie noch doofe Sprüche von der Familie und Freunden abbekommen. Diese 3 Sätze können Singles nicht mehr hören.

Warum bin ich Single?

Eine Frage, die sich wohl jede Alleinstehende schon einmal gestellt hat. Auch wenn die meisten mit der Situation trotzdem zufrieden sind und die Zeit mit ihren Freunden genießen. Ab und an kommt immer der Zeitpunkt, an dem man sich die eine Person im Leben wünscht. Gründe, warum man noch Single ist, gibt es viele und ist deshalb gar nicht so leicht zu beantworten. Bevor man jedoch immer den Dates die Schuld gibt, sollte man sich selbst ebenfalls kritisch hinterfragen. Zwischen Schüchternheit, Angst und Misstrauen liegt meist die Wahrheit. Das zu erkennen, hilft vielen, sich zu öffnen. Was dagegen absolut nicht förderlich ist, sind gewisse Sprüche von Nahestehenden, die weder spaßig noch taktvoll sind…

Diese 3 Sätze können Singles nicht mehr hören

„In deinem Alter war ich schon verheiratet und hatte Kinder“

Ein Satz, der gerade von der Familie gerne verwendet wird, um zu signalisieren, dass die Uhr tickt. Aber vielleicht tickt sie gar nicht so laut, denn seit damals haben sich die Zeiten verändert.

„Zu jedem Deckel passt ein Topf“

Eine Floskel, die ungeduldige Singles nicht gerade gerne hören. Bevor mit Weisheiten um sich geschmissen wird, würde man als Single-Frau lieber über das Wetter sprechen – so viel spannender wäre es.

„Du bist zu wählerisch“

Wünsche, Anforderung und Sehnsüchte darf man haben – auch als Single. Und jeder, der schon mal in dieser Situation war, weiß, dass man lieber allein bleibt, anstatt alles zu nehmen, was bei drei nicht auf dem Baum ist.

Weitere Themen:

4 Anzeichen, dass du ihn nicht mehr liebst

Wie aus dem Urlaubsflirt mehr werden kann

Mehr zum Thema