Karaoke-Fails

Das sind die schwierigsten Karaoke-Songs aller Zeiten

Frau beim Karaoke-Singen in einer Gruppe | © Getty Images/Xavier Lorenzo
Zu hohe Tonlage, komplizierter Text oder unglaublicher Rhythmus: Diese Songs sind beim Karaoke kaum zu bewältigen
© Getty Images/Xavier Lorenzo

Ob zu Hause oder in einer Bar: Was gibt es Lustigeres, als mit Freunden einen Karaoke-Abend zu verbringen? Bei bestimmten Songs solltest du aber besser schnell das Mikrofon weiterreichen, denn es ist nahezu unmöglich sie blamagefrei zu singen.

"I Will Always Love You" von Whitney Houston

Whitney Houston ist eine musikalische Legende. Ihre Stimme umfasste drei Oktaven. Für kaum einen Karaoke-Fan ist das zu schaffen. Wer sich nicht vollständig blamieren will, schmettert den Song am besten nur unter der Dusche - aber auf keiner öffentlichen Bühne.

"Zombie" von The Cranberries

Der Song ist einfach nicht für Karaoke gemacht. Die verzerrten Passagen werden unweigerlich dazu führen, dass du stöhnend auf der Bühne stehen wirst und dich zum Gespött der Leute machst.

"Bohemian Rhapsody" von Queen

In der Gruppe gesungen, kann der Klassiker echt Spaß machen. Alleine ist der Song kaum zu bewältigen. Die Stimme von Freddy Mercury mit seinen Verzerrungen ist einfach unmöglich nachzuahmen.

"Macarena" von Los del Río

Jeder kennt den Song, keiner kann ihn wirklich singen - selbst dann nicht, wenn der Text vor dir auf dem Screen erscheint. Der Song ist ein einziger Zungenbrecher und dabei einfach viel zu schnell. Lass lieber einen anderen ans Mikro.

"Without You" von Mariah Carey

Der Song startet noch ganz human, doch der Refrain hat's in sich und du wirst schreiend auf der Bühne stehen - anders sind die hohen Passagen nicht zu meistern. Mach lieber einen Bogen um den Song.

"Chandelier" von Sia

Viele können den Namen des Songs nicht mal richtig aussprechen. Für Karaoke ist er also denkbar unbrauchbar. Noch dazu ist auch der Tonumfang für Normalsterbliche kaum zu händeln. Wünsch dir lieber einen anderen Song!

Dir ist das alles völlig egal? Du liebst "Chandelier", "Bohemian Rapsody" und "I Will Always Love You" und schmetterst die Songs ohne Rücksicht auf Verluste? Dann ist eine Karaoke-Maschine für zu Hause genau das Richtige für dich:

*Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.

Das solltest du dir auch ansehen:

3 simple Tipps, wie du einen nervigen Ohrwurm loswirst

Genial: 5 virale TikTok-Hacks, die dein Leben für immer verändern!

Mehr zum Thema