Showtime of my Life

"Stars gegen Krebs": So emotional sind die Geschichten dieser Promi-Frauen

Showtime of my Life - Stars gegen Krebs | © RTL / Markus Nass
"Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" läuft heute ab 20.15 Uhr auf VOX.
© RTL / Markus Nass

Die neue Vox-Show "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" macht auf das Thema Krebsvorsorge aufmerksam. Dafür sollen je acht prominente Männer und Frauen vor laufender Kamera die Hüllen fallen lassen und ihre eigenen Erfahrungen teilen. Heute sind die Frauen an der Reihe! Alle acht Promi-Frauen waren auf irgendeine Weise mit der Krankheit konfrontiert.  Eine Kandidatin erhielt sogar einen Tag vor der Zusage für "Showtime of my Life" die Krebsdiagnose. Wir verraten, welche emotionalen Geschichten die Teilnehmerinnen mit der Krankheit verbinden. 

Showtime of my Life: Diese Promi-Frauen machen sich stark gegen Krebs

Letzten Dienstag waren die Männer dran und heute ist "Ladies Night" auf VOX. Insgesamt acht Frauen machen sich für das Thema Krebsvorsorge stark und wollen mit ihren Showeinlagen und Erfahrungen das Bewusstsein für die Krankheit stärken. Designer Guido Maria Kretschmer führt durch die Show.

Mit dabei sind Schauspielerin und Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos, Brustkrebsaktivistin Carolin Kotke, Schauspielerin Sabine Kaack, Model Lilly Becker, Moderatorin Sonya Kraus, Moderatorin Tanja Bülter, Comedian Nicole Jäger und Schauspielerin Sila Sahin-Radlinger.

Sonya Kraus 

Im Vorfeld der Show sorgte die Teilnahme von einer Kandidatin bereits für Schlagzeilen: Sonya Kraus erfuhr im September 2021 - kurz nach ihrer Anmeldung bei "Showtime of my Life" - dass sie an Brustkrebs erkrankt war. Da der Krebs hochaggressiv war, entschied sich die 48-Jährige dazu, beide Brüste abnehmen zu lassen. Die Chemotherapie verträgt die Moderatorin gut, wie sie im VOX-Interview erzählte. Ursprünglich wollte Sonya Kraus teilnehmen, da sie ihre Freundin Miriam Pielhau an Krebs verloren hatte. Die Moderatorin starb im Alter von 41 Jahren an Brustkrebs. 

Carolin Kotke

Brustkrebsaktivistin und Influencerin Carolin Kotke hat mit 29 Jahren ebenfalls nicht damit gerechnet, Krebs zu bekommen. Bis sie einen Knoten in ihrer Brust ertastete und sich ihr Leben auf einen Schlag verändert hat. Heute ist die 35-Jährige wieder vollständig genesen und klärt seitdem in sozialen Netzwerken über ihre Krankheit auf. 

Lilly Becker

Während der Show hatte Lilly Becker bereits ein Learning: Sie hat erkannt, wie wichtig es ist zur Vorsorge zu gehen. Die 45-Jährige hat die Vorsorge beim Frauenarzt bisher gemieden und ihre Brust nicht abtasten lassen - aus Angst. "Ich habe Angst das zu machen, weil ich bin eine Single-Mutter, ich hab ihn nicht geboren, um jetzt krank zu werden", erzählte sie im Gespräch mit VOX. 

Welche weiteren Geschichten die Promi-Frauen zu erzählen haben, gibt es heute Abend um 20.15 Uhr bei "Showtime of my Life - Stars gegen Krebs" auf Vox zu sehen. 

Mehr zum Thema