Liebes-Horoskop

3 Sternzeichen, die in der Liebe emotional unerreichbar sind

Rory Gilmore und Jess | © IMAGO/Everett Collection
Ihr kommt einfach nicht ran? Diese Sternzeichen laufen Gefahr, emotional unerreichbar zu sein.
© IMAGO/Everett Collection

Es gibt viele Faktoren, die ausschlaggebend sind, wenn es darum geht, ob man eine Beziehung eingeht. Doch manchmal scheint die Situation verzwickt: Man findet jemanden attraktiv und verliebt sich, doch die Person scheint richtiggehend abweisen zu sein, obwohl sie das Gegenteil beteuert. Einige Sternzeichen haben Persönlichkeitsmerkmale, die sie emotional unerreichbar machen. Wir klären auf!

Steinbock (22. Dezember - 20. Januar)

Steinböcke sind bekannt als Workaholics. Sie arbeiten gerne und viel und nehmen eventuell die Arbeit mit nach Hause. Diese Angewohnheit kann dafür sorgen, dass emotionale Verbindungen " vernachlässigt" werden. Der Steinbock tendiert auch dazu seine emotionale Seite zu verbergen und eine Mauer um sein Herz zu bauen.

Tipp: Steinbock-Geborene sollten sich von negativen Gedanken beim Thema Beziehung losmachen und stattdessen versuchen sich die vielen schönen Dinge vorzustellen. 

Zwilling (21. Mai - 21. Juni)

Wenn es um Bindungsängste geht, ist der Zwilling ganz vorne mit dabei. just in dem Moment, wo es ernst wird, neigen Zwillinge dazu, emotional einzufrieren. Instinktiv laufen sie beim ersten Anzeichen von Liebe sogar oftmals davon. 

Tipp: Zwilling-Geborene sollten sich intensiv damit beschäftigen, was genau bei ihnen das Gefühl auslöst sich zurückziehen zu wollen und daran arbeiten. Eine emotionale Situation kann nämlich gerade für Zwillinge eine große Chance für Wachstum sein.

Schütze (23. November -21. Dezember)

Der Schütze ist so freiheitsliebend, dass er vor emotionalen Bindungen oftmals zurückschreckt, obwohl sie ihm sehr wichtig sind. Die oberste Priorität haben nämlich immer Freiheit und Unabhängigkeit. Diese Ängste lassen sich nur mit etwas Perspektivenwechsel überwinden.

Tipp: Schütze-Geborene sollten versuchen, die Situation aus der Sicht des/der Anderen zu sehen und sich klarzumachen, dass eine Beziehung nicht das Ende aller Freiheiten bedeutet, sondern mitunter sogar noch mehr Freiheiten bringen kann.

 

Auch interessant:

Liebes-Horoskop: Diese Sternzeichen landen immer in der Friendzone!

 

Mehr zum Thema