Astrologie

Laut Astrologie: Diese Sternzeichen haben ständig Vorurteile

Junge Frau Blickt skeptisch zur Seite | © Getty Images/PhotoAlto/Eric Audras
Schubladendenken: Diese Sternzeichen neigen zu Vorurteilen.
© Getty Images/PhotoAlto/Eric Audras

Vorurteile basieren oft auf unreflektierten Annahmen und stereotypen Überzeugungen, die Menschen dazu verleiten, vorschnelle Schlüsse über andere zu ziehen. Laut Astrologie gibt es Sternzeichen, die dazu neigen, besonders skeptisch zu sein. Welche Sternzeichen ständig Vorurteile haben, erfährst du hier:

Widder (21. März bis 20. April)

Weil diese Tierkreiszeichen so selbstbewusst und unabhängig sind, verlieren sie auf ihrem Weg manchmal den Blick für die Individualität anderer. Setzt dieses Schubladendenken ein, bewerten sie alles und jeden oberflächlich und laut den eigenen Vorurteilen. Es ist schwer, einen Widder von solchen voreiligen Schlüssen abzubringen, schließlich findet er sich selbst so gut, dass er davon ausgeht, generell richtigzuliegen. Doch wenn man behutsam (!!) versucht, ihm andere Sichtweisen vorzuschlagen, zeigt sich der Widder irgendwann einsichtig und hält nicht länger an seinen Vorurteilen fest.

Krebs (22. Juni bis 23. Juli)

Der emotionale Krebs bewertet die Welt nach den Erfahrungen, die er bereits gemacht hat. Weil er alles sehr persönlich nimmt, leitet er für sich Vorurteile ab, die oftmals eher vom Schlechten ausgehen. Zu diesen negativen Überzeugungen kommt er aufgrund seines ausgeprägten Schutzinstinkts: Um sich und seine Liebsten vor negativen Auswirkungen, wie Enttäuschungen, zu bewahren, hält er so lange an einem Vorurteil fest, bis das Gegenteil bewiesen ist und er sich sicher fühlt. Verwundert und erleichtert, dass sich die Regel nicht bestätigt hat, nimmt er sich dann vor, wieder mehr auf sein Herz, als auf seinen Kopf zu hören. 

Geburtsblume: Das verrät sie über deine Persönlichkeit

Geburtsblume Dezember Weiße Narzisse | © Getty Images/Jacky Parker Photography

Jungfrau (24. August - 23. September)

Die detailverliebte Jungfrau steckt viel Denkarbeit in ihre Meinung. Akribisch und aufmerksam versucht sie Unregelmäßigkeiten zu erkennen und Dinge gründlich zu analysieren. Dieser Sinn für Details und ihre hohen Standards führen dazu, dass Jungfrauen kritisch sind und zu Vorurteilen neigen. Eine Jungfrau von einem Vorurteil abzubringen erweist sich als fast unmöglich, schließlich geht sie davon aus, dass sie alles durchdacht hat und deshalb zu dem richtigen Schluss gekommen ist. Da helfen oft nur harte Fakten …

Du willst mehr wissen? Tolle Bücher passend zum Sternzeichen, findest du hier:

Eine wichtige Sache zum Schluss, damit es jetzt nicht zu Vorurteilen gegenüber diesen 3 Sternzeichen kommt: Astrologie ist keine feststehende und unumstößliche Wahrheit. Sie dient der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht. 

 

Auch interessant:

Diese 3 Sternzeichen haben mit den meisten Vorurteilen zu kämpfen

Diese 3 Sternzeichen sind besonders jähzornig

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema