Wow!

Vorsicht! Laut Studie gehen Männer mit DIESEN Jobs eher fremd

Frau versucht Arbeitskollegen zu verführen | © Getty Images/praetorianphoto
Laut Studie nehmen es Männer aus diesem Berufsfeld mit der Treue nicht so genau
© Getty Images/praetorianphoto

Kann der Beruf eines Mannes tatsächlich Einfluss darauf haben, ob er in einer Beziehung treu ist? Eine Studie hat dazu spannende Antworten.

Das sagt die Studie:

Bei einer Studie der Dating Plattform „Gleeden“ wurden 8000 Männer und Frauen befragt, ob sie schon einmal während einer Geschäftsreise fremdgegangen sind. Dabei sind die Werte bei beiden Geschlechtern hoch ausgefallen. Während 57% der Frauen die Frage bejahten, waren es bei den Männern sogar 62%. Nach genauerer Auswertung konnte auch ermittelt werden, welche Berufe bei den befragten Personen am häufigsten vertreten sind. Unter den männlichen Befragten, die den Partner oder die Partnerin während einer Geschäftsreise betrogen haben, waren folgende Berufe in der Top 10:

  1. Ingenieur

  2. Finanzdirektor

  3. Banker

  4. Architekt

  5. Unternehmer

  6. Arzt

  7. Buchhalter

  8. Anwalt

  9. Handwerker

  10. Soldat

Mehr zum Thema