Süße Magnolien

Fans in Sorge: Wird diese beliebte Feel-Good-Serie auf Netflix fortgesetzt? 

Joanna Garcia Swisher und Heather Headley in Süße Magnolien auf Netflix | © Netflix
Das Netflix-Original "Süße Magnolien" handelt von starken Frauenfreundschaften.
© Netflix

Wenn es darum geht, auf eine neue Staffel ihrer Lieblingsserie zu warten, können leidenschaftliche Fans schon mal ungeduldig werden. Das passiert gerade beim Netflix-Original "Süße Magnolien". Die dritte Staffel lief bereits im Juli 2023, seitdem wurde es ruhiger um die Serie. Wird es in diesem Jahr noch neue Folgen geben? Wir klären auf. 

"Süße Magnolien" auf Netflix bekommt eine vierte Staffel - es gibt aber einen Haken

Zunächst einmal können wir euch beruhigen: Schon im letzten Jahr hat Netflix bestätigt, dass es eine vierte Staffel von "Süße Magnolien" geben wird. Ihr könnt euch also auf weitere Margarita-Nächte mit Maddie (Joanna Garcia Swisher), Helen (Heather Headley) und Dana Sue (Brooke Elliott) freuen. Allerdings werden wir die neuen Folgen wohl nicht mehr 2024 zu sehen bekommen. 

Wie eine auf dem US-Branchenportal Deadline veröffentlichte Liste bestätigt, gehört "Süße Magnolien" nicht zu den Serien, die 2024 fortgesetzt wird. Das dürfte einige Fans ziemlich enttäuschen. Bisher lag zwischen den Staffeln maximal ein Jahr Pause, allerdings haben die Dreharbeiten auch meist direkt im Sommer begonnen, was aufgrund des andauernden Streiks der Hollywood-Schauspieler*innen im letzten Jahr nicht möglich war. 

Die Dreharbeiten haben sich dadurch verzögert und sind erst kürzlich gestartet, wie ein Instagram-Post bestätigt. 

Da die Dreharbeiten in der Regel 3-4 Monate andauern und man noch Postproduktion und Schnitt mit einrechnen muss, wird eine Veröffentlichung 2024 in der Tat eng. Realistischer ist ein Start im Frühjahr 2025. 

Wir hoffen trotzdem, dass Netflix sich noch zu einem Start im Herbst oder Winter 2024 entschließt. Zur Handlung würde es ebenfalls passen, schließlich ist der Sommer in Serenity vorbei und es ist offiziell Herbst. 

Extra-Tipp: Wusstet ihr, dass die Serie auf einer Buchreihe basiert? Insgesamt 10 Bände gibt es über die drei Freundinnen aus Serenity! Falls ihr also nicht wisst, was ihr bis zur Veröffentlichung von Staffel 4 machen sollt, könnt ihr die "Süße Magnolien"-Buchreihe auch bei Amazon kaufen. Viel Spaß beim Lesen! 

Davon handelt die Netflix-Serie

"Süße Magnolien" ist eine Feel-Good-Serie auf Netflix, die von den drei Freundinnen Maddie (JoAnna Garcia Swisher), Helen (Heather Headley) und Dana Sue (Brooke Elliot) handelt. Die drei Frauen leben in dem fiktiven US-Südstaaten-Ort Serenity, indem Nachbarn neugierig über den Gartenzaun spitzeln und Gerüchte sich wie Laubfeuer verbreiten. Bereits die ersten drei Staffeln kamen gut an und nun dürfen wir uns über Nachschub freuen.

"Süße Magnolien" Staffel 3: Netflix zeigt ersten Trailer

Staffel 2 endete mit einem krassen Cliffhanger (Achtung, Spoiler!): Während Ryan überraschend um die Hand von Helen anhielt, wurde Maddies Freund Cal im Sullivan's in eine Schlägerei verwickelt und daraufhin festgenommen.

Wie der neue Trailer verrät, knüpft die neue Staffel direkt daran an: Helen muss sich entscheiden, wem ihr Herz gehört - Ryan oder Eric? Im Trailer ist zu sehen, dass ihr die Wahl alles andere als leicht fällt. Dana Sue hat eine Menge Geld geerbt und muss ebenfalls ein paar wichtige finanzielle Entscheidungen treffen. Eine Person aus ihrer Vergangenheit bereitet ihr dabei mächtig Ärger. Um wen es sich bei der blonden Unbekannten handelt, wird im Trailer allerdings nicht geklärt. Maddie kämpft währenddessen mit den Konsequenzen von Cals (Justin Bruening) Schlägerei und überlegt, ob ihre Beziehung eine Zukunft hat. 

Auch die Kinder der drei Freundinnen haben in der neuen Staffel wieder ihre eigenen Storylines. Während Maddies Sohn Ty (Carson Rowland) immer noch mit dem Aus seines Baseball-Traums hadert, fühlt er sich offenbar stark zu Annie (Anneliese Judge) hingezogen - die aber immer noch mit seinem Rivalen Jackson zusammen ist! 

In einem Interview verriet die Schauspielerin JoAnna Garcia Swisher, dass die neuen Folgen sich von den bisherigen unterscheiden werden. "Es wird immer noch das süße und schöne Serenity mit denselben vertrauten und freundlichen Gesichtern sein, doch dieses Mal geht es noch viel tiefer", verriet die Darstellerin. Geplant sind insgesamt 10 Folgen, die etwa 50 Minuten dauern. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema