Die ganze Wahrheit

Team Stefan oder Damon: Was dein Vampire Diaries-Crush über deine Persönlichkeit verrät!

Salvatore Brothers mit Elena Gilbert | © IMAGO / Cinema Publishers Collection
Was dein Crush aus Mystic Falls über dich aussagt.
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Buckle up, Mystic Falls-Fans! Welcher Vampir-Crush dein Herz erobert hat, sagt vielleicht mehr über dich aus als deine letzte Psychoanalyse. Oder auch nicht. Aber wer braucht schon Wissenschaft, wenn es um blutrünstige Romantik geht?

Vampire Diaries: Was dein Crush über dich aussagt

Mystic Falls ist wahrscheinlich die einzige Stadt, in der die Liebesdramen mehr Wendungen haben als der größte Freizeitpark (warte nein, ich glaube das war Riverdale). Bevor wir mit der Analyse beginnen, sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich stolzes Mitglied im Team Damon bin, aber keine Sorge, dein liebster Crush ist ganz bestimmt auch dabei. 

1. Damon Salvatore

Wenn du Team Damon bist: Dein Crush ist der Bad Boy, der Gebrochene; du magst es gefährlich. Du stehst auf Typen, die mehr Drama machen, als ein Herz vertragen kann. Und du glaubst, dass du ihn retten kannst. Spoiler: Kannst du nicht! Du verknallst dich immer wieder in dieselben fiktionalen Charaktere (Eddie Munson, Jess aus Gilmore Girls, JJ aus Outer Banks, Daryl Dixon, Chuck Bass, soll ich weitermachen?), aber im wirklichen Leben brauchst du einfach jemanden, der dir den Rücken stärkt und der für dich über Leichen gehen würde. Ist das denn zu viel verlangt?

2. Stefan Salvatore

Wenn du zum Team Stefan gehörst: Herzlichen Glückwunsch, du bist offiziell eine Romantikerin und glaubst noch an das Gute im Menschen. Stefan ist der Golden Retriever-Typ, der dir überallhin folgen würde. Und das passt perfekt zu dir. Du brauchst Sicherheit und hast gerne alles unter Kontrolle, auch deinen Crush. Du liebst einen Kerl, der im Regen steht und darüber nachdenkt, wie zerbrechlich das Leben ist, aber hey! Wenigstens würde Stefan für dich auf Blut verzichten.

3. Klaus Mikaelson

Du musst es nicht leugnen, wir wissen, dass es die Klaus-Stans gibt. Du magst Macht und Charme. Warum dich auf eine übernatürliche Spezies beschränken, wenn du beides haben kannst? Klar, du stehst vor allem auf die Chemie, die zwischen Klaus und Caroline herrscht, aber ganz ehrlich: Noch lieber wärst du an seiner Seite! Ziemlich sicher gefällt dir auch der Typ von "You". Ja, dein fiktiver Crush ist definitiv toxisch, aber im echten Leben würdest du nie in diese Falle tappen... Räusper.

4. Tyler Lockwood

Wer braucht schon Vampirblut, wenn ein Werwolf für die Extraportion Adrenalin sorgt? Du stehst auf Action und deine romantischen Dates enden wahrscheinlich nie mit einem einfachen Abendessen. Du schwimmst gerne gegen den Strom und bist rebellisch. Je ausgefallener, desto besser. Wahrscheinlich hattest du mal eine Emo- oder Grunge-Phase, und bei Twilight bist du Team Jacob.

5. Matt Donovan

Gratuliere, du ziehst den normalsten Typen in einer Stadt voller Übernatürlicher vor. Aber hey, wer braucht schon Vampire, wenn man ein normales Leben führen kann? Spaß beiseite, ein Crush auf Matt ist irgendwie langweilig, aber wahrscheinlich die beste Wahl, wenn wir realistisch sind. Du bist wahrscheinlich jemand, der einfach ein entspanntes Leben ohne viel Drama führen will. Unmöglich in der Welt von Mystic Falls, aber vielleicht machbar im echten Leben. Im Gegensatz zu den meisten anderen hast du die besten Chancen, deinen Matt zu finden.

6. Caroline Forbes

Du hast Stil und achtest auf dein Äußeres. Du wirst von allen bewundert. Deine Vorstellung von einem perfekten Date? Etwas, das Instagram-tauglich ist. Das verstehen wir. Aber hinter dieser perfekten Fassade steckt ein Mensch, der sich selbst unterschätzt. Dabei kannst du stolz auf dich sein. Du bist ehrgeizig und schaffst alles aus eigener Kraft. Du brauchst keinen Helden, der dich rettet, sondern jemanden, der dich versteht.

7. Kathrine Pierce

Wenn dein Herz für die wandelnde Red Flag schlägt, dann liebst du die dunkle Seite. Du stehst auf Intrigen und findest es aufregend, wenn jemand offensichtlich mehr als nur ein Ass im Ärmel hat. Du magst geheimnisvolle Menschen und - das muss man dir lassen - du bist nicht der Typ, der andere in eine Schublade steckt. Du bist sehr tolerant und interessierst dich für alles. Hauptsache Vampir!

8. Elena Gilbert

Der langweilige Zwilling! Entschuldige, aber du verfällst wohl immer dem Main-Charakter. Du hast ein Faible für Helden, die "eigentlich keine sein wollen" und zu gut für diese Welt sind, aka Harry Potter, Seth aus O.C. California, Legolas, Klark Kent und Nate aus Gossip Girl. Du kümmerst dich gerne um andere und bist absolut selbstlos, weil du an Karma glaubst. In Mystic Falls würde dir das schnell zum Verhängnis werden, im wirklichen Leben musst du dich nur mit den richtigen Leuten umgeben, denn ja, es kann schnell passieren, dass du ausgenutzt wirst.

9. Bonnie Bennet

Du magst also Magie, Macht und Frauen, die mehr Zaubertricks können als der durchschnittliche Kindergeburtstagszauberer. Dagegen kann man wirklich nichts sagen. Du magst Menschen, die etwas zu sagen haben und wissen, was sie wollen. Drama, Intrigen und dergleichen sind nichts für dich. Du weißt gerne, woran du bist und lässt dich nicht lange bitten. Props gehen raus!

 

Egal in welchem Team du bist oder für wen dein Herz schlägt, wer weiß, vielleicht gibt es da draußen jemanden, der so ist wie dein Lieblings-Crush: mörderisch gutaussehend und bereit für eine Beziehung, die länger dauert als nur eine Staffel- womöglich für immer und ewig (kleiner "The Originals"-Insider)

Auch interessant:

Elena Gilbert-Style: Dieses H&M-Shirt schreit geradezu nach Vampire Diaries

Die 6 besten Serien wie Vampire Diaries 

Mehr zum Thema