Astrologie

Blumenmond am 23. Mai: Der Vollmond bringt jetzt positive Veränderungen für diese 3 Sternzeichen

Vollmond | © Adobe Stock/Onkamon
Am 23. Mai 2024 steht der Vollmond im Schütze am Himmel. Für drei Sternzeichen hat das eine ganz besondere Bedeutung.
© Adobe Stock/Onkamon

Der nächste Vollmond findet am 23. Mai 2024 um 15.53 Uhr statt und wird, anders als der Vollmond sonst, auch Blumenmond genannt. Der Blumenmond ist ein echter Frühlingsmond, der entsteht, wenn die Blumen in voller Blüte stehen. Das klingt bereits sehr positiv!

Es kommt sogar noch besser: Der Blumenmond 2024 befindet sich im Sternzeichen Schütze. Ein Zeichen, das in der Astrologie für Optimismus, Mut und Kraft steht. Diese wunderbaren Eigenschaften spiegeln sich auch im Vollmond wider, denn für drei Sternzeichen bringt er eine Zeit voller positiver Veränderungen. 

Wie wirkt sich der Mond auf unsere Stimmung aus?

Blumenmond im Mai: Auf diese 3 Sternzeichen hat er einen positiven Einfluss

Fische

Fische sind ohnehin träumerische und intuitive Wesen und dieser Vollmond verstärkt diese Qualitäten zusätzlich. Die Kreativität der Fische wird durch die Mondenergie beflügelt. Es ist die perfekte Zeit, um mehr zu lernen, Wissen zu teilen, neue Projekte voranzutreiben und Visionen in die Realität umzusetzen. Fische sollten aber aufpassen, dass sie sich nicht in ihren Träumen verlieren. Jetzt heißt es: Geerdet bleiben und darauf vertrauen, dass alles kommt, wie es kommen soll. 

Stier

Stiere werden diesen Blumenmond besonders intensiv erleben. In letzter Zeit haben sie oft das Gefühl gehabt, auf der Stelle zu treten. Doch diesen Vollmond geht es um Veränderungen und Neubeginn. Er bringt eine frische Brise in das Leben der Stiere. Das Glas ist endlich wieder halbvoll und bringt den nötigen Schub, um alte Gewohnheiten abzulegen. Stiere sollten jetzt diese Energie nutzen, um mutige Entscheidungen zu treffen - es lohnt sich.

Jungfrau

Für Jungfrauen wird dieser Vollmond eine Achterbahn der Gefühle. Die sonst eher verschlossenen Jungfrauen werden dazu ermutigt, verborgene Emotionen an die Oberfläche zu bringen. Das kann intensiv sein, aber auch unglaublich befreiend. Wichtig ist jetzt, dass sich Jungfrauen Zeit für sich nehmen und sich auf ihren Selbstwert fokussieren. Venus und Jupiter helfen dabei, die Liebe aktiv voranzubringen und all das loszulassen, was der Jungfrau nicht mehr dient.

Eine wichtige Sache zum Schluss:

Die Astrologie beruht nicht auf wissenschaftlichen Fakten und es bleibt einem selbst überlassen, ob man an sie glaubt, oder sie zur Unterhaltung nutzt.

Zählbild
Mehr zum Thema