Germany’s Next Topmodel

Nach Vorwürfen gegen GNTM: Kandidatin steigt noch vor dem Finale aus!

Top 6 GNTM 2022 | © Getty Images/Tristar Media
Das Finale findet ohne DIESE Kandidatin statt, denn sie boykottiert die Show.
© Getty Images/Tristar Media

Am 26. Mai ist es endlich soweit: Das Finale von Germany’s Next Topmodel steht an! Doch jetzt kommen gruselige Dinge über die Show ans Licht und das Finale findet OHNE diese Kandidatin statt!

Vorwürfe gegen GNTM

Ex-Kandidatin Nathalie Volk schaffte es 2014 ins Finale von GNTM und meldet sich nun kurz vor dem Finale 2022 zu Wort. Sie reagiert in ihrer Instagram-Story auf ein Video einer anderen ehemaligen GNTM Teilnehmerin, Lijana. Diese veröffentlichte auf YouTube ein Video mit dem Titel „Germany’s next Topmodel – was passiert wirklich hinter den Kulissen?“

Nathalie Volk schreibt hierzu: „Sehr gutes Video. Heidi ist ein sehr falscher Mensch. Ich hatte blaue Flecken und geblutet wegen der Alten und ich war 16. Erzähl mal lieber wie GNTM illegal in den Staaten gedreht wird, für die angeblichen „Jobs“ die vorentschieden werden, hat die Produktion uns bei der Einwanderung an der Grenze gesagt, dass wir lügen sollen somit zahlt die Produktion keine Steuern. Diese Show ist Körperverletzung und Mobbing an junge Frauen und dafür wollen diese Unmenschen noch einen NDA.“

Ihre Story beendet sie mit den Worten: "Ich habe mich nie dazu geäußert, diese Sendung ist genauso falsch wie die angebliche Model-Mama und sollte schon lange abgesetzt werden"

Nathalie Volk ist jedoch nicht die Einzige, die sich jetzt zu GNTM äußert. Romina Palm sieht das Ganze jedoch etwas anders:

"Ich kann einige ihrer Punkte nachvollziehen. Es ist eben eine TV-Show! Dessen muss man sich bewusst sein. Wir Zuschauer wollen unterhalten werden. Jedoch ist es der eigene Mund, aus dem man spricht. Natürlich kann man gezielt versuchen, gewisse Dinge rauszukitzeln, ob du dich darauf einlässt, ist ganz dir überlassen."

Jackie Wruck kommentierte es so:

"Ich finde die Vorwürfe respektlos gegenüber dem Team. Ja, mir tut es leid, was Lijana passiert ist, aber alles auf die Produktion und 'GNTM' abzuwälzen finde ich nicht fair." 

Die Meinungen teilen sich hier und jede Teilnehmerin erlebt die Show anders.

Kandidatin boykottiert GNTM Finale 2022

Das Entüllungsvideo von Lijana sorgt nun jedoch dafür, dass eine GNTM-Kandidatin 2022 nicht im Finale auftreten wird. Jasmin Jagers schaffte es dieses Jahr in die Top 20. Sie verärgerte Heidi Klum in der Umstyling-Folge, als sie ihre Perücke auf eigene Faust kürzen ließ, ohne es mit Heidi abzusprechen. Die Jurorin und Heidi nannten das respektlos und schickten Jasmin nicht zuletzt deshalb nach Hause. Beim Finale kommen die Top 20 gewöhnlich für den Top 20 Walk nochmal zusammen. Doch Jasmin boykottiert die Final-Show. In ihrer Instagram-Story schrieb die Düsseldorferin jetzt überraschend:

"Wie ihr wisst, gehe ich mit solchen Themen sehr ehrlich und direkt um, daher wollte ich kurz ein Thema ansprechen. Da auch ich das Video von der lieben Lijana gesehen habe, bin ich zu dem endgültigen Entschluss gekommen, nicht an dem Top-20-Walk teilzunehmen, da ich so etwas nicht unterstützen werde und vor allem in Zukunft wenig damit in Verbindung gebracht werden möchte. Ich wünsche dem Rest alles Gute und einen schönen Abend. Danke für die unvergessliche Zeit."

Alles, was ihr über das GNTM-Finale wissen müsst >>>>

Mehr zum Thema