Astrologie

Wasserzeichen: Das sind die größten Ängste von Fische, Krebs und Skorpion

Junge Frau liegt traurig im Bett | © Adobe Stock/LIGHTFIELD STUDIOS
Vor diesen Dingen fürchten sich die Wasserzeichen am meisten.
© Adobe Stock/LIGHTFIELD STUDIOS

Jeder von uns hegt persönliche Ängste und hat bestimmte Dinge, vor denen er sich fürchtet. Doch die Astrologie kann uns Aufschluss darüber geben, welche Ängste jedes Sternzeichen besonders prägen. Heute richten wir unseren Blick auf die Wasserzeichen und lüften die Geheimnisse der Ängste, die Fische, Krebs und Skorpion am meisten beschäftigen.

Davor fürchten sich die Wasserzeichen:

Fische: Realität

Fische sind für ihre empathische und einfühlsame Natur bekannt. Sie sind die Träumer unter den Sternzeichen und leben oft in ihrer eigenen Welt. Sie sind so verträumt und idealistisch, dass sie oft Schwierigkeiten haben, sich mit der harten Realität auseinanderzusetzen und sich vor ihr fürchten. Fische-Geborene fliehen gerne in ihre innere Fantasiewelt und sind leicht von der Realität überfordert und abgeschreckt. Es ist beinahe so, als würden sie sich vor der harten Wahrheit verstecken, um in ihrer eigenen Traumwelt Trost zu finden und ihre größte Angst ist es, irgendwann auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen und vollkommen in der Realität anzukommen.

Krebs: Ablehnung

Krebs-Geborene sind von Natur aus fürsorglich und emotional. Sie investieren viel Zeit und Energie in ihre zwischenmenschlichen Beziehungen und haben eine tiefe Sehnsucht danach, sich zugehörig zu fühlen. Diese Sehnsucht macht sie jedoch auch verletzlich. Die Vorstellung, von den Menschen, die ihnen am wichtigsten sind und am nächsten stehen, abgelehnt oder zurückgewiesen zu werden, ist für sie äußert schmerzhaft. Die Angst vor Ablehnung führt dazu, dass Krebs-Geborene sich selbst vernachlässigen und ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, um die Harmonie aufrechtzuerhalten.

Skorpion: Betrug

Skorpion-Geborene haben eine natürliche Fähigkeit dafür, Dinge schnell zu durchschauen und Unwahrheiten aufzudecken. Die Vorstellung, von Menschen, denen sie vertrauen, hintergangen oder betrogen zu werden, ist für sie unerträglich, weshalb sie stets mit einer Portion Misstrauen durch das Leben gehen. Skorpion-Geborene neigen dazu, Menschen und Situationen sorgfältig zu prüfen, bevor sie ihr volles Vertrauen schenken. Sie sind in der Regel sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, ihre eigenen Gedanken und Gefühle preiszugeben, aus Angst, dass diese gegen sie verwendet werden könnten.

Tipp: Um mehr über die Wasserzeichen zu erfahren, können wir dir diese Astro-Bücher empfehlen:

Eine wichtige Sache zum Schluss:

Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

Zählbild
Mehr zum Thema