Astrologie

Wasserzeichen: Diese Dinge solltest du wissen, wenn du mit Fische, Krebs und Skorpion befreundet bist

Gruppe von Freundinnen fährt zusammen Schlitten | © Getty Images/Westend61
So ticken die Wasserzeichen als Freund*innen!
© Getty Images/Westend61

Wenn du dich in der faszinierenden Welt der Astrologie bewegst und enge Bindungen mit Menschen im Sternzeichen Fische, Krebs und Skorpion eingehst, wirst du mit Sicherheit markante Verhaltensweisen bemerkt haben, die sie einzigartig machen. Falls die Astrologie jedoch für dich noch völliges Neuland ist und du im Dunkeln tapst, was dich erwartet, wenn du mit einem der Wasserzeichen befreundet bist, dann spitze die Ohren und sei aufmerksam. Wir enthüllen, wie Fische, Krebs und Skorpion als Freund*innen agieren und was dich in einer Freundschaft mit ihnen erwartet.

So ticken die Wasserzeichen als Freund*innen:

Fische: Empathisch & verständnisvoll

Fische sind einfühlsame und empathische Wesen, die die Gefühle ihrer Freund*innen nicht nur ernst nehmen, sondern dank ihrer guten Intuition schnell wissen, was andere bedrückt. Sie sind zudem unglaublich gute Zuhörer*innen und gehen mit den Problemen anderer verständnisvoll um. Im Herzen sind sie kreativ und träumerisch, weshalb sie Aktivitäten lieben, die ihre künstlerische Ader ansprechen wie Musikfestivals, Kunstausstellungen oder gemeinsame kreative Projekte. Gleichzeitig brauchen sie oft aber auch Zeit für sich und haben das Bedürfnis, sich in ihre eigene Welt zurückzuziehen.

Krebs: Beschützerisch & familiär

Krebse sind echte Familienmenschen. Wenn ihr eine langjährige Freundschaft pflegt, zählst du schon längst für sie als ein Familienmitglied. Wie eine ältere Schwester oder Bruder haben sie einen natürlichen Beschützerinstinkt und sind sofort da, wenn du Trost brauchst. Krebse sind zudem wahre Stubenhocker. Viel ausgehen, ist eher nicht ihr Ding. Sie bevorzugen es, es sich mit Freund*innen zu Hause mit einem Film oder bei einem Spieleabend gemütlich zu machen. Krebse sind außerdem sehr emotional und reagieren stark auf Stimmungen, weshalb du mit deinen Worten manchmal achtsam sein solltest, um ihre Gefühle nicht zu verletzen. 

Skorpion: Vertrauensvoll & loyal

Vertrauen ist für Skorpione von entscheidender Bedeutung. Was du ihnen einmal anvertraut hast, würden sie niemals ausplaudern. Diese Loyalität schätzen und erwarten sie aber auch von anderen, weshalb du im Umgang mit ihnen immer ehrlich und loyal sein solltest, da Verrat schwerwiegende Auswirkungen auf eure Freundschaft haben kann. Wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben, sind sie jedoch äußerst loyale Freunde. Mit Skorpionen kannst du dich zudem auf tiefgehende Gespräche und starke emotionale Verbindungen freuen.

Eine wichtige Sache zum Schluss:

Die Astrologie beruht nicht auf wissenschaftlichen Fakten und es bleibt einem selbst überlassen, ob man an sie glaubt, oder sie zur Unterhaltung nutzt.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema