Absolutes No-Go!

Wenn er DAS beim Date macht, solltest du ihn schnell loswerden

Frau und Mann bei Date lehnen an Geländer | © Getty Images/Nick Dolding
Leider läuft nicht jedes Date so gut.
© Getty Images/Nick Dolding

Bei manchen Dates dauert es ein bisschen, bis man miteinander warm wird. Das bedeutet aber nicht, dass man direkt aufgeben sollte. Eine bestimmte Red Flag solltest du allerdings niemals tolerieren.

Wie sieht dein Dream Date aus?

Wenn wir neue Menschen kennenlernen und zum ersten Mal treffen, haben wir alle verschiedene Vorstellungen davon, wie das am besten ablaufen sollte. Manchen sind Gentleman-Gesten wichtig, wie die Tür aufzuhalten oder zu bezahlen. Andere achten besonders auf gemeinsamen Humor oder wollen ganz gleichberechtigt die Rechnung teilen. Wichtig ist nur, sich vorher zu überlegen, was man selbst will, was ein No-Go ist und wann man Kompromisse eingehen würde.

Date-Mission abbrechen!

Laut einer Umfrage des Dating-Portals Elitepartner würden die meisten Singles ein Treffen frühzeitig beenden, wenn ihr Gegenüber zum Beispiel nur vom/von der Ex oder sich selbst spricht, ständig aufs Handy schaut, oder durch zu spät Kommen, Schmatzen und Co. schlechte Manieren zeigt. Manche Verhaltensweise bei Dates stehen allerdings nicht zur Debatte und sind nie angemessen. Und das gilt vor allem bei der Art, wie dein Date andere Menschen behandelt: Ist er unhöflich zum*r Kellner*in, lästert über seine Kollegen*innen, macht rassistische Witze und ähnliches, sagt das schon viel (und nichts Gutes) über seinen Charakter aus. Wenn er es nämlich nicht schon beim ersten Date tut, wird sich das Verhalten früher oder später auch gegen dich richten. Also lieber schnell weg, du hast Besseres verdient!
 

Mehr zum Thema