Die passt!

Ohne Anprobieren: Mit dieser genialen 2:1-Regel findest du die perfekte Jeans

Frau vor dem Spiegel in Jeans | © Getty Images/zoranm
Um herauszufinden, ob die Jeans passt, brauchst du sie nicht mehr anzuprobieren. So funktioniert die 2:1-Regel.
© Getty Images/zoranm

Es klingt wie ein Märchen und zu schön, um wahr zu sein: Endlich gibt es einen Trick, mit dem man ganz einfach und ohne Anprobieren herausfinden kann, ob eine Jeans passt oder nicht. Probier es aus: Mit dieser genialen 2:1-Regel findest du die perfekte Jeans, ohne sie anzuprobieren!

Die passende Jeans zu finden, gleicht der Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Mit einem Arm voller Jeans-Modelle in verschiedenen Größen steht man vor der Umkleide und ist sich nicht sicher, ob überhaupt nur eine Einzige passen wird.

Genauso verunsichert hält man sich auf dem Flohmarkt die schöne Designer-Jeans an die Hüften, um herauszufinden, ob die Hose passen könnte. Jetzt gibt es eine Lösung: die 2:1-Regel!

So funktioniert die 2:1-Regel

Die 2:1-Regel funktioniert, weil der Umfang deines Halses in der Regel die Hälfte deines Taillenumfangs misst. Kannst du den Hosenbund also einmal um deinen Hals legen und die Enden der Kanten treffen sich genau, passt die Jeans. Profis und TikToker schwören auf diesen Trick.

Hier kannst du dir anschauen und nochmal anhören, wie der 2:1-Trick funktioniert:

Dank der 2:1-Regel sparst du dir das endlose Warten in der Umkleideschlange und kannst beim nächsten Flohmarktfund ohne Unsicherheit zuschlagen.

Unsere Jeans-Favoriten findest du hier:

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema