Fashion Trends von früher

2000er Fashion: Für diese Modesünden schämen wir uns heute

Pussycat Dolls auf einer Veranstaltung 2005 | © Getty Images/Jason Merritt/TERM
Vor allem die Pussycat Dolls begingen damals so ziemlich jede Modesünde
© Getty Images/Jason Merritt/TERM

Die 2000er waren ein Jahrzehnt mit zahlreichen Modesünden. Auch wenn einige Trends heute langsam wieder ihr Fashion Comeback feiern, gibt es dennoch die eine oder andere Modesünde für die wir uns heute einfach nur schämen und bei der wir hoffen, dass sie es nie wieder in die Kleiderregale schaffen. Wir zeigen euch die verrücktesten Trends der Nullerjahre. 

Das waren die größten Modesünden der 2000er:  


Kleid oder Rock über der Hose

Anscheinend waren wir alle damals nicht sehr entscheidungsfreudig. Anders können wir uns nicht erklären, warum es der Trend schlechthin war, den Rock oder das Kleid MIT einer Hose zu tragen. Ganz nach dem Motto: Doppelt hält besser. Die Outfit-Kombination war damals so in, dass es kaum einen Promi gibt, der das nicht auf dem roten Teppich trug.

Ashley Tisdale trägt eine Jeans mit einem goldenen Rock darüber und ein weißes Shirt mit einer Aufschrift. Dazu trägt sie eine Tasche in Klaviertasten-Optik. | © Getty Images/ Jon Kopaloff
Ashley Tisdale 2005 bei der Premiere vom Film "Die Eisprinzessin"
Foto: Getty Images/ Jon Kopaloff

Hüfthosen & bauchfreie Tops

Ein absolutes Must-have in Sachen Fashion waren damals Hüfthosen, die so tief saßen, dass man eine perfekte Sicht auf den Tanga hatte. Nach einem Wachstumsschub haben wir unsere Shirts nicht entsorgt, sondern lieber zu bauchfreien Tops umfunktioniert und zu den Hüfthosen kombiniert. Aber auch mit einem Rock waren bauchfreie Tops ein Muss.

Schauspielerin Alexa Vega trägt ein bauchfreies Top in Rosa und eine Hüfthose im Denim-Stil. | © Getty Images/Ray Mickshaw
Alexa Vega bei den Teen Choice Awards 2003
Foto: Getty Images/Ray Mickshaw

Getönte Sonnenbrillen

Auch in Sachen Accessoires haben wir uns den einen oder anderen Fashion-Fauxpas geleistet. So konnten wir auf keinen Fall auf bunt getönte Sonnenbrillen verzichten. Richtig schlimm war es, wenn man sogar noch Strasssteinchen auf der Sonnenbrille hatte. 

It-Girl Paris Hilton trägt eine getönte Sonnenbrille und lächelt. | © Getty Images/Ray Mickshaw
Paris Hilton war 2004 nicht umsonst DAS It-Girl
Foto: Getty Images/Ray Mickshaw

Übertrieben große Gürtel

Aus irgendeinem Grund haben wir Gürtel so getragen, dass sie absolut keinen Zweck erfüllt haben und zudem auch noch gewöhnungsbedürftig aussahen.

Kim Kardashian trägt eine Jeans, eine langes graues Oberteil mit einem breiten weißen Gürtel und weiße Stiefel. Dazu trägt sie eine weiße Handtasche. | © Getty Images/Jon Kopaloff
Kim Kardashian bezeichnet heute diese Kombination aus dem Jahr 2006 als das schlimmste Outfit ihres Lebens
Foto: Getty Images/Jon Kopaloff

Jeans Rock mit Leggings

Jeans-Röcke mit Leggings zu kombinieren, war sogar bis in die späten 2000er DER Hit und wir wissen bis heute nicht, warum.

Sängerin Jeannie Ortega trägt eine Cap, ein T-Shirt mit einer Kapuzenjacke drüber und einen Rock mit einer Leggings drunter.  | © Getty Images/Johnny Nunez
Jeannie Ortega 2006 bei einer Veranstaltung in New York
Foto: Getty Images/Johnny Nunez
Mehr zum Thema